Patrizia am 02.08.2007 um 14:18 Uhr
Das kennt jeder, ich weiß. Und mir reicht´s jetzt. Was macht Ihr? Oder kauft Ihr Euch ständig neue Socken. Hab´s mal mit na Wäscheklammer versucht, aber das Geräusch macht mich wahnsinnig wenn ich zu Hause bin!

Klammern oder so hab ich keine, aber ich passe beim Sortieren der Schmutzwäsche schon auf dass ich alle Socken paarweise habe. Meine "Verluste" halten sich so in Grenzen, trotzdem verschwinden im Laufe der Zeit in unserem 4-Personen-Haushalt immer wieder mal einzelne Socken.
da gibt es doch extra solche sockenklammern oder man steckt alle socken in ein netz, damit die waschmaschine keinen mehr auffressen kann :o))
Patrizia am 2. August 2007 14:22 Sockenklammern... das ist ja toll! Danke
Ich nutz seit ein paar Jahren die Sockenklammern von www.sockstar.de - bin gut zufrieden, aber sowie ich etwas faul werde ("is ja nur ein helles Sockenpaar in der Wäsche, die find ich auch so wieder"), fehlt plötzlich wieder eine...

Ich habe 30 Paar gleichaussehende schwarze Socken. Da ist es völlig egal wie ich sie wasche. Ich nehme nach dem Waschen immer 2 zusammen und es ergibt ein Paar. Kaputte Socken werden einfach weggeschmissen.
Für besondere Angelegenheiten habe ich auch noch ein paar andersfarbige Socken aber die findet man ja beim Waschen sehr leicht heraus :-)
Questor am 2. August 2007 14:47 Ich habe auch nur schwarze Socken, alle vom gleichen Hersteller, aber die sehen nach einer gewissen Zeit alle unterschiedlich aus.
cathystraum am 2. August 2007 15:30 @Boriswulff:Im Readers Digest stand mal eine Geschichte von einem Studenten der auch aus den genannten praktischen Gründen immer dieselben Socken kaufte und trug. Nach 20 Jahren traf er seine damalige Freundin wieder und fragte sie warum sie damals Schluss mit ihm gemacht hat. Die antwortete, dass sie keinen Mann wollte der jeden Tag die selben Socken trägt.

So eine Waschmaschine ist scheinbar ein Mysterium. Man steckt 12 Socken hinein und es kommen 11 oder 13 wieder heraus.
Ansonsten bin ich aber dank Ingenieurstudium durchaus in der Lage, meine paar Socken nach dem Waschen wieder paarweise zu sortieren.

Ich benutze seit ca. 12 Jahren little Feet und ich habe eben entdeckt das es die noch immer gibt. . http://www.little-feet.de/a1.html Meine von damals sind allerdings einzelne.

Nein, sie sollen ja sauber werden. Aber ich muß zugeben, habe dadurch schon etliche einzelne Socken "verloren".

Die Socken und andere Strümpfe kommen in ein Netz, und da können sie in der Waschmaschine garantiert keinen Unsinn machen.
Hmm, also ich habe nie verschwundene Socken. Sie hängen immer schön zu zweit hinterher auf der Leine. Möchte mal wissen woher dieses Phänomen kommt, gehört hab ich es schon oft.
Questor am 2. August 2007 20:11 Ich habe über drei Jahre Waschmaschinen verkauft und repariert und in dieser Zeit viel dazu gelernt. Unter anderem bin ich hinter das Geheimnis gekommen wie die Socken verschwinden. :-)
Natürlich steck ich die Socken zusammen, sonst dreht man ja durch beim Suchen in der Sockenschublade.

Nö, ich nehme halt das Puzzle nach der Wäsche in Kauf. Ab und zu verschiebt dann die Wasch-Maschine mal eine Socke in ein Parallel-Universum; dann muss ich halt neue kaufen.
Ich such mir die Paare anschließend wieder zusammen. Wenn du sie ineinander Steckst beim Waschen werden die doch nicht richtig sauber.
Patrizia am 2. August 2007 14:23 Nicht ineinander...aneinander! Das mit dem Zusammensuchen klappt halt bei mir nicht so gut,... wenn am Schluß nicht mehr alle daaaaa sind! (-:

Das ist ein unausrottbares Märchen von den sockenfressenden Waschmashinen. Die fehlenden Socken liegen sicher in irgendeiner Ecke noch ungewaschen herum, denn auch bei uns verschwinden angeblich Socken aber immer nur von den Kindern und die verkrümeln sich gerne in Kisten, Kasten oder Bettnischen.
Meine Socken wäscht meine Freundin. Wenn die Socken wegmacht, kauft sie neue. ganz einfach.
hi, ich werfe meine socken in einen wäschesack und dann ab damit in die waschmaschine,und meine socken sind alle noch da und die waschmaschine hat keine gefressen ......
Da gibts nur eine Lösung - www.sockenpate.de >>> super schnell zusammengeclipst und super einfach. Keine einzelnen Socken, immer Ordnung und mehr Freizeit - Socken sortieren war gestern... Gruß aus Berlin