Frage von pastaessen, 36

Steckt hinter diesem Verhalten ein geringes Selbstwertgefühl?

Ein Mensch, der zuerst alles auf sich bezieht und sich sofort angegriffen fühlt. Selbst wenn es nicht um diese Person geht. Jemand, deren Artikulation aus Drohungen besteht denjenigen eine in die 'Fr**e' zu schlagen. Der eine pessimistische Denkweise besitzt.

Antwort
von silberwind58, 21

Ja,Er hat kein Selbstwertgefühl und ist schwach,sehr schwach!

Antwort
von azallee, 13

Ja, aber die Fage hast du ja selbst schon beantwortet. Selbstbewusstsein, ein hohes Selbstwertgefühl sollten viel mehr Menschen haben. Doch es geht schon in der Schule los mit den schlechten Noten. Da wird den Schülern sugeriert: Du bist schlecht, du kannst nix. Ich finde das deutsche Schulsystem mega inhuman und mittelalalterlich grausam. Sowas im 20. Jahrhundert und die blö... Deutschen bezeichnen sich selbst auch noch als Gutmenschen und als weit entwickelt. Pahh! Für 2 Mio. Flüchtlinge hat man das Geld, aber für landesinterne Schulen nicht, schlimm!

Kommentar von Pusteblume8146 ,

So drastisch würde ich das nicht sehen. Klar ist das Schulsystem leistungsorientiert und davon bin ich auch kein Fan. Aber es spiegelt ja nur die spätere Arbeitswelt wieder; auch da wird Leistung verlangt. Wenn, dann müsste man das komplette System ändern, aber das ist ja nahezu unmöglich. Und ich finde schon, dass es möglich ist, auch in diesem System ein selbstbewusster Mensch zu werden, weil man sich ja nicht nur über die Schule definiert. Man hat auch viele andere Einflüsse um sich rum.

Antwort
von Ichhelfedir3527, 8

Aufgrunddessen das sich diese Person schwach fühlt versucht es irgendwie stark zu sein und drückt dies in Aggression aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten