gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Steckt etwas dahinter, dass meine Mutter immer sagte, ich soll bei Minusgraden nicht ohne Mütze aus dem Haus?

gefragt von jennybluesjennyblues am 01.01.2008 um 18:56 Uhr

Ich konnte Mützen noch nie leiden und als Kind riss ich mir die Dinger immer vom Kopf, sobald ich außer Sichtweite war. Jetzt bin ich längst erwachsen und immer, wenn ich meine Mutter im Winter sehe, predigt sie wieder, ich solle nicht ohne Mütze aus dem Haus. Gibt es auch nur einen einzigen Grund, das zu sagen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58409)
Winter (1590)
Kälte (359)