Frage von Lali18, 39

Steckt das Paket am Zoll fest?

Guten Abend zusammen :D

Ich habe mir etwas aus Taiwan bestellt von einer Privatperson (nicht von einem Shop ) insgesamt habe ich Ca.400€ ausgegeben. Meine Frage : das Teil bewegt sich nicht mehr seit 12 Tagen, das mit dem Tracking kann ich eh vergessen da es auf Chinesisch angezeigt wird kennt sich damit jemand aus ob es jetzt Vllt beim Zoll liegt weil es so teuer ist oder womöglich verloren gegangen ist wo kann man denn da nachfragen ? Danke schon mal :)

Antwort
von FlyingCarpet, 27

Per Schiff kann das bis zu 3 Monaten dauern, Luft ca. 3 bis 4 Wochen.

Mach doch mal einen Screenshot vom Tracking, evtl. kann hier jemand das lesen. 

Kommentar von Lali18 ,

Ohje :0 Habs bereits dem Absender geschickt 

Antwort
von Chilliboss, 39

Nachfragen kannst gar nix. Aber 4 Wochen kanns locker dauern.

Kommentar von Lali18 ,

Muss ich dann wohl :/ schade weil der sagte mir es wär in 1-2 Wochen da 

Kommentar von Chilliboss ,

Na ja, wenn "shipping" da steht kanns schon länger dauern.

Antwort
von blauerBerg, 36

Das ist gut möglich. Es könnte aber auch verloren gegangen sein. Auslandssendungen (nicht-EU)  haben einfach ein erhöhtes Risiko. Dass Zollgebühren anfallen ist zu erwarten - der Zoll benachrichtigt Dich dann selbsttätig.

Ich würde zuerst mal beim Absender nachfragen, vielleicht kann der Dir den Tracking-Status erläutern.

Jetzt schon aufgeben würde ich aber auf keinen Fall, das kann durchaus 4 Wochen und länger dauern...

Kommentar von Lali18 ,

Ich hoffe nicht das es verloren gegangen ist :( ich werd trotzdem mal bei ihm nachfragen. Danke :)

Antwort
von xmxni, 37

Bei dem Wert liegt es zu 100% bein Zoll, weil du Zollgebühren zahlen musst.

Kommentar von Lali18 ,

Aber sooo lange? :0

Kommentar von xmxni ,

Ja.. Ich bestelle oft aus China, Singapur, Taiwan der Wert liegt aber immer bei 2$-6$ und allein der Weg dauert zwischen 30-60 Tage ohne, dass das Teil beim Zoll liegt😭

Kommentar von Lali18 ,

Oh man :( das ist echt das erste und letzte mal das ich was aus Taiwan bestelle :D dann brauch ich halt jetzt Geduld 

Kommentar von xmxni ,

Da braucht man echt Geduld, aber lohnt sich :D

Kommentar von xmxni ,

Aber echt heftig bei dir kommen noch Gebühren von ca. 150€ drauf :S

Kommentar von Lali18 ,

Was?!! Omg das wusst ich gar nicht :0  

Kommentar von xmxni ,

Zollgebühren sind echt teuer :/

Kommentar von MiaB24 ,

bei solchen Bestellungen immer vorher schlau machen wegen dem Zoll..kann richtig teuer werden :s

Kommentar von xmxni ,

Wenn du demnächst bestellst, dann unter 21€, dann fallen keine Zollgebühren an. :)

Kommentar von Lali18 ,

Hätt ich wohl besser machen sollen aber jetzt ists eh zu spät :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten