Frage von FranksterJ, 32

Steckklemmen für Lampen?

Hi, ich suche so etwas wie Wago Klemmen nur mit dem Unterschied das man diese zusammen stecken kann. So wie ich das sehen bilden Wago Klemmen eine Brücke und sind nicht zum zusammen stecken.

Vom Prinzip hätte ich gerne einen Teil A, an dem die Kabel der Lampe montiert werden und einen Teil B der an den Kabeln der Zimmerdecke montiert wird. Dann braucht man es nur zusammen zu stecken.

Gibt es sowas?

Antwort
von GanMar, 24

Gibt es - WINSTA®MINI von (tätä!) Wago.

Im Baumarkt wirst Du das nicht finden, aber ein Fachhandel für Elektro-Installateure oder gleich ein entsprechender Installationsbetrieb kann Dir da sowohl bei der Auswahl der geeigneten Stecker/Buchsen weiterhelfen als auch die Dinger anschließend besorgen.

Antwort
von holgerholger, 19

Das sind Leuchtenklemmen Wago 224112. Die werden auf den Enden, sie aus der Decke kommen, aufgesteckt und haben einen Hebel, um ohne Werkzeug sie Litzen der Fassung reinzustecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten