Frage von Coach08, 35

Steckernetzteil 2x 6V Ausgang?

Antwort
von Midgarden, 22

Gibt es, aber nicht an jeder Ecke ...

Alternative: 2 x Steckernetzteil 6 Volt, von dem einen Plus mit dem Minus des anderen verbinden und diesen Anschluß als 0 bzw, Masse verwenden und alles funzt

Kommentar von Coach08 ,

Der gedanke kam mir auch schon, sieht aber sehr Unprofessionell/bastel mäßig aus.... Das muss besser gehen 

Antwort
von ThommyHilfiger, 21

Warum nicht? Bei 2x 5V und entsprechenden Buchsen könnte man USB- Netzteil dazu sagen...

Kommentar von Coach08 ,

Dann würden mir aber 2v bei voll Last fehlen, was vermutlich den Lichtstrom etwas begrenzt, wodurch die auf Max Stufe nich so hell sind wie ich gern hätte:-/

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Wenn du eine Frage in einem Satz formulieren würdest, würde man sie verstehen und könnte man dir auch sinnvoll helfen... Für deine LED-Anwendung kommt es nicht nur auf die Spannung (V), sondern auf den abgegebenen Strom (A) an. Warum also nicht ein entsprechend starkes "normales" 6V-Netzteil kaufen, das Ausgangskabel Y verzweigen (meinetwegen mittels Kabelenden löten und Lüsterklemme)?

Antwort
von grisu2101, 24

ja, natürlich...

Kommentar von Coach08 ,

Google spuckt zumindest nichts brauchbares aus :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community