Frage von hermannalbers, 32

Steckerkupplung durch Klammer zusammenhalten?

Wie viele Leute besitze ich eine elektrische Heckenschere. Netzgerät - aus guten Gründen. Versehentlich zieht man aber gelegentlich an der Zuleitungsschnur. Damit der Stecker (an der Heckenschere) und die Kupplung (an der Zuleitung) nicht sofort auseinander gezogen werden, schlinge ich die beiden immer mit einem Knoten zusammen. Ist für die Isolierung auf Dauer aber nicht gut. Gibt es da irgend ein Hilfsmittel, was die Stecker-Kupplung-Verbindung etwas kräftiger zusammenhält? Mir fehlt eigentlich nur die korrekte Bezeichnung dafür, um das im Netz suchen zu können. Danke für Hiunweise!!

Antwort
von Gaskutscher, 21

Es gibt eine sogenannte »Safebox« (wird auch so von anderen Herstellern bezeichnet): Als Beispiel: https://www.amazon.de/Brennenstuhl-1160400-Safe-Box-gr%C3%BCn/dp/B001B4S8LW?ie=U...

Gibt's eigentlich in jedem Baumarkt. Die Qualitätsunterschiede sind jedoch recht groß. Manche sind spritzwassergeschützt, andere so konstruiert das jeder Dreck reinkommt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten