gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stecker von Elektrogeräten rausziehen, wenn man aus dem Haus geht?

gefragt von Lixa1Lixa1 am 11.12.2007 um 14:32 Uhr

Macht das eigentlich Sinn, die Stecker von Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Brotschneidemaschine, Toaster, Radio, .... herauszuziehen, wenn man aus dem Haus geht? Wenn man nur mal kurz in die Stadt geht? Wenn man mehrere Tage weg ist? Oder ist das eine Art Tick, Zwang? Meine Familienmitglieder haben diese Angewohnheit, selbst wenn ich noch früh im Haus und im Bett bin. TV, Drucker, Wlan und Stereoanlage sind an einer Verlängerungsschnurr mit Schalter. Da saugt nichts Strom. Und die Mikrowelle und die anderen Geräte in der Küche haben keine Uhr oder etwas was immer Strom saugt, dran. Das Badradio und mein Radio sind ausgeschaltet und haben keine Uhr oder so etwas.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Elektrogeräte (137)
Stecker (72)
Steckerleiste (4)