Frage von tim1213, 39

Stecker und passende dose für 12v 10qmm!?

Hi wir haben nen Faschingswagen gebaut und haben 4 rundumläuchten und viele weiter 12v Verbraucher am Wagen installiert (zusammen ca 30a) nun schliesen wir die beiden +und - kabel an die traktrobatterie an (lichtmaschien schafft genug strom) nur wird der traktro nach jedem umzug abgehängt und in eine andere halle gefahren darum brauchen wir einen stecker und passende dose für ein 10qmm kabel (2polig) um das 12v kabel vom wagen und Traktor zu trennen sonst müssten wir ja jedesmal die batterieklemmen aufmachen das ist uns zu viel auswand... Habt ihr einde idee /passende lösung? meine überlegung war einen 16a starkstrom stecker und eine passende dose zu nehmen und am stecker L1 und L2 mit plus zu belegen und l3 und n mit dem - pol (also das 10qmm kabel aufteilen auf 2x 4qmm) und an der dose das selbe wieder .... was haltet ihr von der idee?

Antwort
von catweasel66, 30

nimm ne 32 A kraftsteckdose + kupplung, schon bekommste deine leistung übrtragen

Kommentar von tim1213 ,

und im 32a stecker kann ich 10qmm anklemmen? geht doch auch nur bis 6qmm oder?

Kommentar von catweasel66 ,

stimmt,sorry ,hatte ich verblickt und nur die amperemännchen im auge. die klemmen gehen bei 32a cee nur bis 6qmm

Kommentar von tim1213 ,

also doch das 10qmm kabel aufteilen in 2x 4qmm und l1 l2 und l3 n

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten