ich wollte eben den stecker des netzteils von meinem lapi in die steckdose stecken, da hat es funken geschlagen. woran liegt das?? und vor allem....kann das dem lapi geschadet haben??

Mein netzteil fing dann vor 2 Monaten einfach an zu brennen. Hatte vorher wohl auch mal gefunkt/geblitzt. hab ich aber nicht ernst genommen. Dem Rechner ist nichts passiert, war ja Kabelbrand auf der 220 V Seite.

An dem Netzteil ist meist ein Schalter vorhanden, der sollte schon auf AUS stehen, ehe man die Stecker verbindet.
Nein, das schadet nicht, ist ganz normal. Das Gerät zieht mit einem Mal viel Strom, daher die Funken.
Bei mir ist das auch so und mein Lap funktioniert einwandfrei.

also das kann meines erachtens nach einfach passieren. wenn es bei jedem einstecken bei der gleichen steckdose immer wieder passiert, würde ich mir gedanken machen, aber und zu ist das eigentlich nichts ungewöhnliches.

Ja, meiner ist dadurch kaputt gegangen, kauf dir am besten ein neues Ladegerät
likeyou am 13. Juli 2009 23:15 achsooo ich dachte am ladeanschluss kamen die funken..nee dann ist das nicht schlimm keine sorge
Du hast bestimmt zuviel andere Geräte angeschlossen, an der selben Steckleiste.

Mir passiert das auch manchmal, bisher hat s noch nicht geschadet aber sicher bin ich mir nicht wie lange das gut geht.
strom fließt durch die Luft und sprüht Funken. schadet Laptop nicht.