Frage von 123ahnung, 122

stecker gezogen von der festplatte?

Hab ein big problem!!!

Ich habe wärend der computer an war einen stecker von der festplatte gezogen(einen kleinen neben einem langen) insgesamt waren da nir 2 stecker. Der stecker ist ab ein kabel das in die hauptplatine (mainboard) des computers geht

Dann ist der computer abgestürtzt und es kam eine fehlermeldung!! Jetzt geht nix mehr !!!!! was soll ich machen???? Neugestartet hab ich schon 20 mal. F1-f12 taste geht auch nicht!!! Es geht nix! Da ist nur weise schrift

Wenn man eine taste drückt kommt wieder die fehlermeldung!!! Meine fragen: Kann man die daten der festplatte noch retten kann man den fehler beheben? Ist die festplatte gesperrt?

Die marke ist techsolo mit windows 7 profesional

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 14

Heya 123ahnung,

SRY! eigentlich wollte ich ja nichts dazu sagen/schreiben, aber iwie lässt mir meine Neugierde (in DIESEM Fall) doch keine Ruhe!

WIE (zum Teufel) kommt man auf die Idee, im laufenden Betrieb, iwelche Kabel abzuziehen???

Weiß nicht, ob ich lachen oder "weinen" soll...

Aber jut, WENN Du Glück hast, hast Du Dir "nur" den Bootrecord "zerschossen" und würdest (auf JEDEN Fall) fachliche Hilfe benötigen! ABER Deine Daten sollten (zum größten Teil) noch vorhanden sein!

Halt im nächsten PC-Shop mal fragen oder im Freundeskreis...

Wenn Du Pech hast, wie es ein Vorredner schon schrieb, hast Du die HDD mechanisch beschädigt und Deine Daten sind (unwiderbringlich) zerstört!

Da würde dann, auch kein Datenrettungstool helfen!  :-(

Greetz,

GaiJin

Antwort
von Maxilo311, 78

Ist der kleine Stecker (Sata Kabel) jetzt wieder an beiden enden(Mainboard und Festplatte) eingesteckt? Am Mainboard wieder an die Ursprüngliche Stelle einstecken.

MFG

Kommentar von 123ahnung ,

Passiert nix....fehlermeldung immer noch

Kommentar von Maxilo311 ,

Welche Fehlermeldung ist das?

!!!da steht: Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

Das Spricht dafür das dein PC die Festplatte nicht erkennt. Kannst du möglicherweise die Bootoptionen öffnen und die Festplatte auswählen? Die Taste dafür ist meist F1-F12 Druck oder Entfernen.

Antwort
von Tremor, 59

Wie lautet die Fehlermeldung? 

Evtl. Ist die HDD jetzt hinüber. schau mal im BIOS ob sie noch erkannt wird oder hängt sie mal in einen anderen Rechner. Aber vorher vom Strom trennen.

Was ist bios????

Kommentar von Callback ,

Jetzt mal ohne Shit, wenn du nicht mal weißt was ein UEFI/BIOS ist, und an einem laufenden PC ein SATA Kabel aussteckst. Dann hol dir professionelle Hilfe, du hast an einem geöffneten PC nichts verloren und richtest nur noch mehr schaden an.

Kommentar von Tremor ,

Kennst Du jemand der sich auskennt?

Dann solltest Du dir besser helfen lassen. Sorry aber ich denke es ist besser für Dich und Deinem Rechner wenn Du da nicht weiter rum probierst.

!!!da steht: Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key

Kommentar von Tremor ,

Das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt .

Ich hab Dir hier mal einen Link gesucht. Aber wie gesagt lass es lieber von jemanden  machen der sich etwas auskennt.

http://praxistipps.chip.de/windows-7-reboot-and-select-proper-boot-device-was-tu...

Antwort
von Callback, 74

Also erstmal: wenn du keine Ahnung von PCs hast, dann lass die Finger davon!!! wenn du den kleinen gezogen hasst, dann war das vermutlich das SATA Datenkabel. dürfte normal wieder funktionieren, wenn du den Stecker wieder Reinsteckst. Wenn das schwer geht, dann ist er verkehrt herum, der hat ne Ecke die dir das Anzeigt befrage dazu zur Not google oder hol dir hilfe von einem Profi!!!

Das der nicht mehr bootet ist klar, schließlich hat der ja kein Bootbares gerät mehr angeschlossen

Der stecker ist drinnen und bombenfest und die fehlermeldung kommt wieder....

Welche Fehlermeldung ist das?

Kommentar von Callback ,

Was steht den in der Fehlermeldung????

Da steht was auf englisch.....schreibe es dir morgen genau auf 

Schaut bitte morgen hier rein....habe gerade kein zugang zum computer

Kommentar von Callback ,

im BIOS die boot-Reihenfolge überprüfen, bzw. ob die festplatte erkannt wird. kann evtl. sein, das man den SATA port wieder aktivieren muss. HOL DIR PROFESSIONELLE HILFE!!!

Antwort
von Gaga34, 23

Versuch mal beim Booten mit F8 in den Save Mode zu gelangen

Antwort
von azervo, 31

Schalte den Rechner ab, vergewissere Dich, dass der Stecker wieder richtig steckt ... dann schaltest Du den Rechner wieder ein. Wenn er dann nicht geht ... dann brauchst Du Hilfe von jemanden der sich auskannt .. sonst sind wahrscheinlich alle Daten weg.

Antwort
von HDXFTGHF, 50

Steck das Kabel wieder rein ! Die Daten sind alle noch da.

Kommentar von USBFinger ,

Es kann gut sein, dass die HDD kaputt ist. Diese sind nicht! PlugnPlay fähig. Denn bei solchen Dingen, können sich die Schreibköpfe verhaken und dann ist sie kaputt

Kommentar von HDXFTGHF ,

Ja das habe ich auch schon einmal gehört. Aber ich dachte eigentlich das ist sehr selten und passiert so gut wie nie. Also bei mir ist das zumindest noch nicht passiert (hab auch schon das ein oder andere mal das SATA Kabel aus einer laufenden Festplatte gezogen)

Antwort
von CrEdo85, 50

Schon mal probiert den Stecker wieder reinzustecken?

Ist bombenfest drinnen ...passiert nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community