Frage von Raschmailo, 41

Gibt es einen Stecker für Micro-SD im Auto für Filme und Musik für Mitfahrer?

Hey,

wir fahren bald in den Urlaub und ich wollte für Ruhe im Auto sorgen :) Ich habe schon mal von einem Wlan-Stick im Auto gehört. Ich wollte einfach Wlan ins Auto packen und fertig. Da braucht man aber eine Sim-Karte und die kostet Geld. Allerdings konnte man auch eine Micro-SD reinstecken, wo dann bis zu 8 Leute auf Musik, Filme und Dokumente zugreifen konnten. Geht das nur, wenn eine Sim Karte drin ist oder geht das auch ohne. Also ich brauche einen Stecker für das 12 V Teil im Auto, wo man eine micro-Sd oder usb- Stick oder so reinstecken kann und wo andere dann zugreifen können. Gibt es sowas? Wenn ja wie heißt das Teil? Oder was sind kostengünstige Alternativen?

Vielen Dank für jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smexah, 18

Deine Frage ist sehr konfus! Aber mal so:

WLan im auto heißt internet für Mitfahrer bereitstellen! Das geht nur mit einer Sim u d eig auch nicht gut, da man überland kaum oder nur ganz langsames inet hat.

Was du suchst ist eine art medienserver fürs auto, dieser sollte auch ohne sim funktionieren, da es eine interne Sache ist.
Allerdings müssen alle Endgeräte/Mitfahrer auch eine Möglichkeit haben diese wiederzugeben. Bei den verschiedene Standards ist darauf zu achten!

Ich hab offen gestanden noch nie von sowas gehört, aber lass mich gerne belehren :)

Ansonsten kann man auch alle Endgeräte mit dem gleichen datenstände ausstatten und braucht keinen Zentralen server

Kommentar von ToxicWaste ,

Dann wollen wir mal anfangen mit der Belehrung:

Viele (z.B. mein eigener) mobile WLAN-Router haben zusätzlich einen SD-Kartenslot, auf den alle mit dem WLAN verbundenen Clients zugreifen können. Ist das fast sowas wie ein per WLAN bereitgestelltes NAS. Sollte auch ohne SIM funktionieren.

Kommentar von Smexah ,

Aber der läuft nicht auf 12v DC oder?

Kommentar von Smexah ,

Ach hab das mobil überlesen sry

Kommentar von Raschmailo ,

Vielen Dank für die Infos. Hiermit habe ich das gefunden was ich gesucht habe. Einen Medienserver wo alle drauf zugreifen können und Filme, etc... streamen können. Das Ding hat einen Akku, der lange genug hält (wollte zwar einen 12 V Stecker, aber egal).

http://www.amazon.de/SanDisk-Connect-Wireless-Medienlaufwerk-64GB/dp/B00H80R5CG/...

Kommentar von Smexah ,

Super :) wieder was gelernt.

Antwort
von Angelo150, 19

So welche Adapter für Musik findest du bei mediamarkt usw. Oder online usb mp3player auto sehr praktisch haben wir auch

Antwort
von luksterxxxx, 20

einfach ein externenes speichermedium verwenden, falls du keine internet verbindung willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten