Frage von Maxxii753, 45

Stecker Adapter für Amerika?

Guten Tag! Ich reise nächsten Monat zum ersten Mal nach Amerika. Jedoch brauche ich für meinen Asus Laptop und mein iPhone noch einen Adapter um die Geräte zu laden. Ich weiß dass man bei Apple ein Adapter-Set bestellen kann. Ich frage mich aber, ob es nicht auch Adapter gibt an denen ich beide Geräte laden kann... oder muss man dort etwas beachten? Und wenn das nicht geht, was für einen Adapter benötige ich dann für den Laptop? Danke für alle Antworten! :)

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 9

das geht generell mit einem reiseadapter, aber die sch... angelsachsenstecker sind so wie so nicht die stabilsten, weswegen ich davon abraten würde hier irgendwas wild in einander zu stecken.

das beste wäre. du besorgst dir in der tat das apple adapterset und was den laptop angeht, am besten ein netzkabel für das Netzteil mit dem richtigen stecker. das würde ich mir aber dann vor ort bei wallmart oder so kaufen....

lg, Anna

Antwort
von Spezialwidde, 31

Für den Laptop gib es Kabel, die am Netzteil angeschlossen werden können (meist ist das Netzkabel zum Trafo ja abziehbar).  Sowas kauft man vorzugsweise direkt am Ort den Geschehens.  Du kannst dir aber auch einfach einen Steckeradapter kaufen (gibts auch am Flughafen). Es ist natürlich zu beachten dass in den USA 110V/60Hz Netzspannung herrscht. Das können die meisten Netzteile mittlereile aber nachsehen schadet trotzdem nie.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 16

Solche Adapter US-Steckdosen auf Schuko gibt es in jedem gut sortierten Elektromarkt. und Parallel laden dann einfach mit einer Steckdosenleiste

Das einzige, bei dem du dich noch vergewissern musst, wäre, ob deine Netzteile auch die 110V 60Hz des amerikanischen Stromnetzes unterstützen (Sollte bei Markennetzteilen eigentlich der Fall sein, aber besser mal draufschauen ;) )

Antwort
von Cougar99, 18

Du brauchst im Prinzip zweierlei: passende Stecker, da gibts einfache Adapter, die in die US-Steckdose gesteckt die vorhandenen Stecker aufnehmen, zum anderen müssen aber die Netzteile für 115 Volt geeignet sein. Viele Geräte haben heutzutage Universalnetzteile, die mit 100 - 240Volt und 50/60 Hz zurechtkommen, das steht immer drauf. Wenn die vorhandenen Netzteile diese Angabe nicht haben, ist ein Trafo 115V/60 Hz -> 230 V nötig, der für den Computer ausreichend Leistung übertragen kann, wieviel steht auch wieder auf dem Netzteil. (z.B. 0,5 A prim.); Dieser Trafo hat dann auch für das Smartphone genug Leistung.

Antwort
von ele777, 15

Du kannst einfache Adapter in Elektronik Läden wie Media Markt, Amazon oder so kaufen. Diese sind oben wie unsere Stecker und unten an die anderen angepasst.

Es ist nur eine niedrigere Spannung, es kann sein, dass deine Geräte etwas länger brauchen zum laden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community