Frage von BEM0120667, 200

Stecke mit meinen Gefühlen fest?

Hallo liebe Community,

ich (17/M) habe mich sehr lange (seit 30 Monaten) auf ein Mädchen konzentriert. (Mit meiner Gedankenkraft) Ich war sehr verliebt und habe vor rosaroter Brille nicht erkannt, das sie nichts von mir will. (Anfangs hat sie mir das Gefühl gegeben auch mich sehr zu mögen aber ausgesprochen hat sie "Ich will nix von dir" nie, mich immer nur ignoriert wenn ich einen Liebestext geschrieben habe) Aber vielleicht ist sie auch einfach noch nicht bereit, ich weiß nicht was sie fühlt! Sie war/ist in meinen Augen so toll, das jedes andere Mädchen weit in den Schatten rückt. Für mich gab es nur sie und die anderen Frauen haben mich längst nicht mehr interessiert, auch wenn ich von ihr nie etwas zurückbekommen habe. Ich habe meinen Wunsch nach Liebe sehr stark mit ihr personifiziert, aber mir wurde erst jetzt langsam klar dass es nicht funktionieren kann, wenn wir nicht auf einer "Wellenlänge" sind/wenn nichts gegenseitig ist. Durch meinen riesigen Wunsch nur sie zu wollen, fand ich die anderen Mädchen plötzlich zum größten Teil total unattraktiv..aber in der Zwischenzeit sehne mich einfach wieder nach Liebe&Zuneigung von anderen Mädchen, ganz egal mit wem, aber alles was mit anderen Mädchen zu tun hat, geht nur schief bzw. bringt kein Glück. Meine Fragen: Ist mein Wunsch die e i n e zu wollen immer noch (vielleicht unbewusst) so groß dass mich das Schicksal mit keiner anderen mehr zusammen kommen lässt? (Ich habe mir oft gesagt: Ich will mir alles für sie aufsparen, alles nurnoch mit ihr erleben) Ich komme mir vor wie in einer Sackgasse. Ich kann sie zwar nicht erreichen aber mit jemand anderem wird es auch nichts..ich komme mir vor als hätte sich mein Wunsch nach ihr so verfestigt, das jetzt einfach die Zeit kommen muss bis auch sie "bereit" für mich ist. (Auch wenn das vielleicht nie passieren wird..) Es geht weder vorwärts noch rückwärts..ich weiß nicht was ich tun soll..wie soll ich sie denn vergessen ohne Korb, um bereit für jemand neuen zu sein? Mein Herz macht sich noch immer Hoffnungen, obwohl mein Verstand längst die Wahrheit weiß..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ankagirl, 90

Hallo!

Ich persönlich glaube nicht so unbedingt an das Schicksal, es sei denn ich werde mit der Nase darauf gestoßen ^^

In deinem Fall denke ich, dass du einfach noch in sie verliebt bist und aus diesem Grund gar nicht sehen kannst, was ein anderes Mädchen für dich sein kann. Das wird auch der Grund sein, weshalb es mit keinem anderen Mädchen richtig klappen will. Selbst wenn sich die Gelegenheit ergeben würde, dass sich ein anderes Mädchen für dich interessiert, wirst du es nicht sehen, denn für dich gibt es momentan nur die Eine.

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass sich das irgendwann geben wird. Vor allem, wenn es sowieso schon so frustrierend ist und sie nichts von dir möchte. Natürlich ist es momentan keine leichte Zeit für dich, ich würde viel mit Freunden unternehmen und mich ablenken. Irgendwann wirst ein Mädchen kennen lernen, die deine Gefühle erwidert und dich nicht so gemein abblitzen lässt.

Wahrscheinlich ist es frustrierend zu hören "Das wird schon wieder" und "Irgendwann wirst du jemand neuen und besseren kennen lernen", einen besseren Tipp kann ich dir jedoch leider nicht geben.

Ich drücke dir die Daumen, dass du sie vergessen kannst und wieder etwas Spaß am leben hast. Meistens lernt man dann wieder jemand neues kennen. 

Lass den Kopf nicht hängen und vor allem lass dich nicht von ihr so veralbern, dass hast du wirklich nicht verdient!

LG :)

Antwort
von malour, 90

Wow hast du eine Ausdauer.

Aber wenn Liebe nur einseitig ist, wird man nicht glücklich, mach dich frei.  Du verpasst am Ende die Frau deines Lenbens.

Vielleicht ist dir das nicht bewusst aber ein Korb kann auch ignorieren sein.

Vielleicht solltest du keine Liebestexte schreiben , sondern  sie persönlich darauf ansprechen, dann bekommst du deinen korb oder  zumindest eine Erklärung.

Klar das Herz ist manchmal ein Narr, aber der Verstand braucht manchmal nen Zaumspfahl.


Kommentar von BEM0120667 ,

Ja es ist unglaublich! Ich verliere einfach nicht das Interesse..

Antwort
von Jossys, 94

Hallo! Ich denke, Du solltest Dich erstmal richtig verstehen und lieben lernen. Keine Zwänge aufbauen, in Bezug auf das andere Geschlecht. Wenn Du etwas für Dich tust, Dich selbst annimmst und liebst, kommt das Gleichgewicht in Dir wieder und Du wirkst auf Andere... Ich wünsche Dir Gesundheit, eine gute Selbstliebe und viele nette Menschen um Dich. LG

Antwort
von Anewuser123, 77

Vergiss sie einfach. Wenn sie dich trotz deiner süßen Art ignoriert ist sie es nicht wert, da jedes Mädchen auf so jemand romantischen wie dich stehen würde^^ Irgendwann findest du die richtige. Viele verlieben sich zum ersten mal und werden ausgenutzt, betrogen etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community