Frage von Mo24L, 69

Steckdosenleiste wo andere Geräte ausgehen wenn pc aus ist?

Wie heißen diese Steckleisten wo man auf eine Steckdose ein gerät wie in meinem Fall den Pc legen kann wenn da die Spannung weg ist das alle anderen Steckdosen auf der leiste auch mit aus gehen?Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bittstelle, 24

Ja, du meinst eine Master/Slave Steckdosenleiste.

Bitte aber Beachten, das alle Geräte im Slave auf einen Schlag keinen Strom mehr bekommen und somit nicht "Herunterfahren" können. Führt manchmal gerade bei Druckern zu Problemen.

Antwort
von Branko1000, 29

Das sind Master/Slave Steckdosen

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C...

Expertenantwort
von Sonix82, Community-Experte für Computer, 35

Master/Slave wobei der PC den Master darstellt.

Antwort
von acoincidence, 13

Master /Slave bla 

Wobei der Standby Verbrauch von PC nicht unerheblich sein kann. 

Ich rate dir eine normale  Steckdoseleiste mit einem Schalter für alle Geräte zu kaufen. 

Antwort
von 716167, 36

Master-Slave Steckdosenleisten meinst du.