Frage von robinchecker, 26

Steckdosenleiste per RJ11-Eigenbau-Taster verbinden?

Hallo, ich plane, meinen Schreibtischkomplex umzubauen.

Hier zu möchte ich solch eine [ https://www.conrad.de/de/steckdosenleiste-mit-schalter-6fach-anthrazit-grau-schu... ] Steckdosenleiste verwenden, um sie mit dem PC in das "Tischbein", eine Art Container aus Holz, zu stellen. Allerdings finde ich den Taster sehr unpassend zu meinem Konzept, und er ist nicht in den Tisch einbaubar!

Dazu meine Fragen:

1.) Kann ich einen Vandalismustaster bzw. einen Schlüsselschalter als Taster einbauen?

2.) Kann ich den PC selbst mit einem Schalter/Taster verbinden, sodass er angeht?

3.) Gibt es fertige RJ11-Taster?

Und wenn ich Kabel verlegen muss, die lose sind, wäre es da sinnvol, sie irgendwie so zu isolieren, dass man nicht beim Anfassen stirbt???

Ich hoffe auf gute Antworten. Bitte nur ehrlich gemeinte Ratschläge!

Danke, robinchecker

Antwort
von Schlauberger303, 17

1) Kommt natürlich drauf an, was genau drinsteckt. Also FB aufschrauben und reinschauen.

2) Natürlich. Du brauchst einen Taster

3) Eher nein


Kommentar von robinchecker ,

Wie FB aufschrauben und reinschauen???

Kommentar von Schlauberger303 ,

Die Fernbedienung / den Fernschalter. Wenn da natürlich jetzt blöderweise irgendeine Elektronik drinsitzt, ist der Umbau vielleicht schwieriger. Ist es nur ein Schalter, dann Kabel ab und an den Wunschshalter dran.

Aufpassen, dass da keine Netzspannung geschaltet wird, halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten