gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz wirkungsvoll gegen Gewitterschäden an Elektrogeräten?

gefragt von papilota am 21.05.2009 um 20:48 Uhr

Habe das gerade als Antwort auf eine Frage hier gelesen. Stimmt das? Ist so eine Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz ein ausreichendern Schutz, damit eingeschalteten Elektrogeräten bei Gewitter nichts passiert? Wäre ja zu schön, aber ich bin da bisher immer vorsichtig und ziehe alle Stecker- hab mal mitbekommen, wie es einem Freund den PC ruiniert hat...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Elektrik (626)
Schutz (547)
Gewitter (317)