Frage von Dodgecowboy, 24

Steckdosenfernbedienung habe da ein Problem wer kann helfen. Soll man nicht in eine Steckdosenleiste stecken, habe ich aber gemacht, Verbraucher sind alle aus?

Antwort
von Herb3472, 24

Was soll das in diesem Zusammenhang bedeuten: "Verbraucher sind alle aus"? Funktioniert die Fernbedienung, oder funktioniert sie nicht?

Kommentar von Dodgecowboy ,

Hallo hatte nur 160 Zeichen zum schreiben, sorry ! Es geht darum das ich mir so ein 3er Set gekauft habe von diesen Fernbedienungssteckdosen. Da aber in dem Raum nur eine Steckdose ist habe ich zum testen eine Verlängerung genommen und mal 2 von diesen Steckdosendingern da reingesteckt um zu schauen ob das funktioniert. In der Anleitung steht zwar das man diese Steckdosendinger nicht in eine Steckdosenleiste stecken darf, was ich zu testzwecken aber gemacht habe. Der Raum ist von mir aus 75 KM weg, und ich komme erst nächsten Dienstag wieder da hin, habe aber gestern leider vergessen die Steckdosenleiste abzuziehen. Jetzt stecken diese beiden Fernbedienungsdosen in der Leiste. Die Verbraucher sind aber ausgeschaltet. kann da jetzt was passieren wenn diese Fernbedienungsdinger bis Dienstag in der Leiste stecken ?

Kommentar von Herb3472 ,

Nein, da kann schon nichts passieren. Der Grund, warum empfohlen wird, diese ferngesteuerten Dinger nicht in eine Steckdosenleiste zu stecken, ist der, dass die Fernbedienung bei dieser Anordnung möglicherweise nicht funktioniert.

Kommentar von Dodgecowboy ,

Danke ! War sehr hilfreich, hätte mir sonst das ganze Wochenende keine Ruhe gelassen. Und hin und zurück 150 KM fahren nur um nach zuschauen ob da was ist, wäre auch ein Blödsinn. Mit Strom ist das ja so eine Sache, und ich habe da zu wenig Ahnung drüber, kann froh sein das ich eine Glühbirne wechseln kann.

Kommentar von Herb3472 ,

kann froh sein das ich eine Glühbirne wechseln kann

Na, dann bist Du bezüglich Elektrizität ja schon beinahe ein Fachmann ;-)

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik & Strom, 11

mach dir keine sorgen, da wird schon nichts bei passiren.

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten