Frage von frax18, 23

Steckdosen-Verteiler schon wieder kaputt?

Hiho, von jetzt auf dann geht mein Verteiler nicht mehr. Hängt noch am Strom, aber Geräte die daran angeschlossen sind laufen nicht mehr. Wie kann es sein, dass mein Verteiler schon das dritte Mal immer nach 2-3 Jahren kaputt geht...? Vor allem sind es immer die teureren Leisten mit Überspannungsschutz für PC und Co. für 20€. Ich habe das Gefühl, dass die billigen 2€ Dinger besser halten, denn die liegen bei mir nun schon seit rund einem Jahrzehnt herum und laufen zuverlässig. Ist so ein Verteiler von der Technik so kompliziert und schwer zu bauen, dass die Dinger nicht mal länger als 3 Jahre halten? Bei Glühbirnen dasselbe. Die gehen auch immer häufiger kaputt... naja. Kennt jemand eine gute Marke bzw. einen Laden aus eigener Erfahrung, wo man robustere Geräte einkaufen kann?= Darf auch ein bisschen teurer sein nur möchte ich nicht jedes Mal neuen Plastikkram und Kunststoffkram einkaufen müssen, nur weil die Dinger zu geringer Haltbarkeit präpariert werden...

Antwort
von WosIsLos, 10

APC Überspannungsschutzsteckdosen funktionieren bei mir einwandfrei und manche haben sogar eine Gerätegarantie.

Z.B. www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2995693_-performance-surgeprotector...

Kommentar von frax18 ,

Uh, das sind ja vllt. Monsterdinger. Was soll ich denn in den 8-Slots alles so anschließen? 5-6 würden locker reichen. Aber danke trotzdem. Werde es in Erwägung ziehen. ^^

Kommentar von WosIsLos ,

Eine Nummer kleiner (aber glaub ohne Gerätegarantie).

www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2995688_-essential-surge-protector-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten