Frage von Phixeery, 13

Steckdosen adapter von england?

Ich habe etwas bestellt und die maschiene geht nur mit einem englishen anshluss also es hat 3 solche rechteckigen stecker der mittlere davon ist aber umhüllt mit schwarzmatter farbe, ich habe einen universal adapter der dies umwandeln kann.

Also ein gerät welches ich english einstecken kann fann europäisch ausfährt.

Nun hat mein universal adapter aber 2 rechtecke und der mittlere ist ausgehüllt. So als würde es mir sagen nur 2 sind nötig.

Ich kann ihn also nicht einstecken weil der dritte schwarze blockiert.

Kann ich den einfach abbrechen oder wie jetzt?

Antwort
von HansH41, 6

Nachdem du schon etwas abgebrochen hast (vermutlich den Schutzleiter) solltest du den ganzen Stecker abmachen und einen üblichen Schokostecker anschließen. So schwer kann das nicht sein.

Antwort
von electrician, 2

Der mittlere Pin wird wohl kaum "mit schwarzmatter Farbe umhüllt", sondern aus Kunststoff sein, wenn es sich um ein Gerät der Schutzklasse II (ohne Schutzleiter) handelt.

Entsprechend muss die Schutzklasse des Gerätes auf dem Typenschild gekennzeichnet sein (siehe Bild: links SK I, rechts SK II).

Am einfachsten ist es, den Stecker gegen einen Schuko- (SK I) oder einen Konturenstecker (SK II) zu tauschen.

Antwort
von Rockuser, 9

Geh zum Elektriker, der baut dir einen normalen Stecker an das Gerät.

Antwort
von Phixeery, 6

hat sich erledigt, habs ausversehen wirklich abgebrochen , so unstabiel das ding war, musste es sogar beim hineinstecken abbrechen xD

Kommentar von Pethan ,

Hallo Phixeery,

sei bitte vorsichtig damit, denn wenn der Schutzleiter wegbrach und sich nun ein Körperschluß einstellen sollte, so wird das Gerät zur Gefahr für den Anwender.

Sollte sich auf dem Gehäuse ein Zeichen befinden, welches ein kleineres Quadrat innerhalb eines größeren Quadrats zeigt, so ist trotz nun fehlendem dritten Pin nichts zu befürchten.

Mit besten Grüßen

Peter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community