Hallo,
ich habe in meinem Wohnzimmer mal meine Computer Steckdosenleiste angeschlossen und einen Verkabelungsfehler angezeigt bekommen. Da ich das schonmal hatte hab ich einfach den Stecker umgedreht und noch einmal geguckt, die LED Verkabelungsfehler leuchtet aber weiter.
Wenn ich an den Steckdosen (alle in meinem Wohnzimmer) mit einem Phasenprüfer die Schutzkontakte teste, leuchtet dieser.
Was kann das Problem sein?
P.S: Die Wohnung ist ziemlich neu!

Grüße von meinem Vater (Elektromeister) Das ist zu gefährlich und sofort einen Elektriker holen und nicht anfassen! ! ! !
Lebensgefährlich!
Das ist eigentlich eine sehr sehr Dumme Frage
(alles nur Zitate)
kaufe dir einen Elektriker aber schnell
janosch66 am 15. Mai 2009 18:26 musst ned umbedingt grad nen ganzen elektriker kaufen. Er kanns sichs auch einfach mal anschauen.
loloo am 15. Mai 2009 18:28 Da für muss man sich ein bischen mehr mit >Elektrik auskennen und da hilft auch der Glaube nicht. Da muss ein fachmann ran!
Liebe Kinder Bitte nicht nachmachen!
Du schwebst in Lebengefahr und weisst es nur noch nicht

Irgendwo ist ein stromführendes Kabel an die Erdleitung angeschlossen worden. Fachmann holen. LEBENSGEFÄHRLICH
Phasenprüfer zeigen ja nicht an wieviel Spannung anliegt. Ist die Elektrik wirklich neu? Entweder ein Anfänger hat die Schwarze Ader (Phase) auf die Erdungskontakte gelegt oder bei ALT-Verdrahtung mit nur Zweileitersystem hat jemand die Klassische Nullung falsch durchgeführt. Dort legt man vom Blauen Draht eine Brücke zur Erdung und zwar bei jeder Steckdose. Laß dieses von einen Fachmann überprüfen.
DH!