Steckdose ist explodiert was jetzt?

3 Antworten

Würde vermuten, dass eine Leitung gebrochen ist... oder sich die Litze aus der Dose gelöst hat...

im Sicherungskasten müsste ein Hebelchen nach unten zeigen. bei ganz alten sicherungskästen kann es such ein Knopf sein, der rein gedrückt werden muss, oder eine schraubsicherung gewechselt.

ich vermute mal, dass die steckdose explodiert ist, als du was rein stecken wolltest. das betreffende gerät muss natürlich vorher rausgezogen werden

ich würde mal jemanden fragen der sich auskennt, muss nicht gleich ein echter elektriker sein. hasumeister, vermieter, nachbar etc...

lg, Anna