Frage von sheky2001, 40

Steckdose für unterwegs für Lampen?

Guten Tag, ich habe mir vor kurzem 2 Lampen für eine gute Ausleuchtung von Bildern gekauft. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich draußen die Lampen ja ohne Steckdose anmachen kann. Gibt es sowas wie eine Tragbare Steckdose oder so mit viel Leistung? Vielen Dank Leo

Antwort
von electrician, 1

Kaufst Du Dir vergleichbare Leuchtmittel (2 x 45 W) für den 12V-Betrieb, so kannst Du diese an einer 12V/80Ah-Autobatterie rund 10 Stunden betreiben.

Sinniger ist es aber, von vornherein auf LED-Technik zu setzen. Hier kann man zwischen diversen Farbtemperaturen wählen und spart bei gleicher Ausleuchtung bis zu 80% Energie. Damit würde die Autobatterie - theoretisch - anstatt der 10 h bei Glühlampen satte 53 h bei LED-Technik durchhalten.

Antwort
von bartman76, 22

Du meinst ein Akku? Ein stromgenerator? Von welcher Leistung sprechen wir? Wie lange?

Kommentar von sheky2001 ,

Naja die Lampe soll schon so laufen wie bei ner Steckdose im Haus so ne halbe bis Stunde...

Kommentar von bartman76 ,

Und von was für einer Lampenleistung sprechen wir?

Weiß ich nicht... auf der Birne steht: 45W 230V 5500K

Kommentar von bartman76 ,

Da würde ich schon einen Stromgenerator empfehlen. Alternativ vielleicht akkubetriebene LED-Lampen

Könnten Sie mir bitte einen Link zu so einem schicken?

Gut Danke ich schau mal...

Antwort
von agentharibo, 11

Also, Du kaufst Dir erst Lampen für den Innenbereich und möchtest diese dann mobil nutzen?

Warum überlegts Du nicht erst bevor Du kaufst?

Es gibt Umwandler, mit denen man 12V Gleichstrom in 220V Wechselstrom umwandeln kann, z.B. für den Pkw. Alternativ kannst Du auch ein Notstromaggregat kaufen.

Kommentar von electrician ,

220 V gibt's seit 1987 nicht mehr. Seit 29 Jahren haben wir ein 230/400V-Netz.

Antwort
von Shalidor, 3

Das wäre totaler Blödsinn. Kauf dir doch einfach andere Lampen, die du mit Batterie betreiben kannst. Wo liegt denn das Problem? Oder einfach ein Verlängerungskabel von drinnen nach draußen verlegen. Denk doch nicht so kompliziert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community