Frage von vermouthblanc, 42

Steckdose brutzelt und macht Funkengeräusche, auch wenn alle Geräte abgeschlossen sind?

Sehr merkwürdig, seit gestern früh macht die Steckdose in meinem Zimmer Geräusche die sich wie Funken oder Brutzeln anhören. Was mich gruselt ist, dass diese Geräusche bleiben wenn alle Geräte abgeschlossen sind bzw nicht mehr verbunden sind mit der Dose. Jedoch wird das Geräusch lauter wenn mein Laptop angeschlossen ist. Ich habe Angst, dass ein Kabelbrand entsteht. Einen Elektriker will ich rufen sobald meine Mutter zuhause ist, aber trotzdem, was könnte das sein?

Antwort
von Derhanse1, 27

Den Vermieter Bescheid geben der muß sich darum kümmern

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 13

die angst ist berechttigt... SOFORT die sicherung auschalten und den vermieter informieren, dass der einen elektriker schickt...

lg, Anna

Antwort
von LeCux, 24

Sofort! Sicherung raus! Sofort!

Strom ist lebensgefährlich und es können Brände entstehen, daher auch Finger weg von der Steckdose!

Alles weitere muss dann ein Elektriker machen.

Antwort
von aloisff, 23

Du siehst das schon richtig, da droht tatsächlich ein Kabelbrand, mach die Sicherung raus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten