Frage von Kaenguru1997w, 23

Steckbrief würdet ihr noch was reinschreiben - für die arbeit im kindergarten für eltern?

Hallo,

Ich muss einen Steckbrief schreiben, da ich derzeit in der BFS für Kinderpflege bin und deshalb ein jahr lang Praktikantin bin an einen tag der Woche, folgende Infos will ich reinschreiben:

Name, Alter, Hobbys, Wohnort?, die zeit/tag an denen ich da bin.

Und wie kann ich den Anfang schreiben? Liebe Eltern einfach? Oder Liebe Kindergartenleiterin, Mitarbeiter und Eltern?

Wie muss ich denn sowas schreiben?

PS. bitte schreibt nicht, frag deine Lehrerin, sie hatte letzte Woche schon kein Plan davon da wir es in werken machen. Der Steckbrief ist für die Eltern NICHT für die Kinder.

Antwort
von Gustavolo, 9

Guten Tag,

ich bin die Kaen,

... bin in einer Großfamilie aufgewachsen und habe schon sehr früh Verantwortung für meine Geschwister übernommen.

Ich habe mit ihnen gebastelt, gemalt, gespielt, gesungen und geturnt. Ich habe ihnen vorgelesen, war mit ihnen schwimmen und wir haben Theater gespielt.

Und ich habe sie getröstet, wenn sie einmal traurig waren. Das allerwichtigste war, ihnen aufmerksam zuzuhören, wenn sie mir von ihren Erlebnissen erzählten.

...

Antwort
von AntwortMarkus, 15

Die Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung beachtest Du dann aber in diesem Steckbrief? Wäre sonst peinlich.

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Ja die beachte ich, wirst du zwar nicht glauben aber ich hab in deutsch eine 1, allerdings ist mir es am pc schnuppe ob ich groß oder klein schreibe!

 

Zudem ist das je eine echt unhilfreiche antwort, was man wissen müsste wenn man ein hirn hat, aber scheint ja nicht so zu sein.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Wer ein Hirn hat, sollte es auch einsetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten