Frage von chemiegirl, 45

Steckbrief Silberchlorid?

Ich habe gerade ein Chemie Projekt am laufen. Es wäre sehr nett wenn ihr mir ein paar Fakten vom Steckbrief von Silberchlorid verraten könntet.

Antwort
von Peter242, 25

Chemisches Element:

Symbol:

Aussehen:

Molare Masse:

Dichte:

Löslichkeit:

Aggregatzustand:

Kristallstruktur:

Koordinationszahlen:

Magnetismus:

Schmelzpunkt:

Siedepunkt:

Gitterkonstante:

Elektronegativität:

Standartbildungsenthalpie:

Verwendung:

Das sind so Punkte, die im Steckbrief stehen sollten (weiß nicht was du für Vorgaben hast). Ich habe dies bewusst nicht ausgefüllt, da es kinderleicht ist, diese Daten zu beschaffen.


Kommentar von prohaska2 ,

Biste sicher, dass AgCl ein Element ist?

Kommentar von Peter242 ,

Ach, wie ärgerlich, zu Beginn hatte ich noch "Steckbrief für Silber" im Kopf. Da soll natürlich einfach der Name der Verbindung stehen.

Danke für die rhetorische Frage.

Antwort
von derDennis97, 27

https://de.wikipedia.org/wiki/Silberchlorid

da steht jede Menge - Google ist Dein Freund :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten