Frage von Schnuppe95,

Steckbrief Methan: Was muß da alles enthalten sein?

 Also..wie schon im Titel steht, muss ich einen Steckbrief über Methan machen! Meine Frage ist jetzt, was kommen da für Anstriche (also Themen) rein, z. B. Siedepunkt, aber was noch alles? Wir sollen das in Chemie machen und mindestens eine A4-Seite voll schreiben...hat jemand ne Ahnung?

Wenn ja, dann schreibt mir so schnell wie es geht! und bitte nur sinnvolle antworten und kein SCHWACHSINN....

 Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zagdil,

http://de.wikipedia.org/wiki/Methan

die rechte Spalte.

Antwort
von brown,

Chemisches Zeichen, Molmasse, Dichte, Siedetemperatur....

Am besten wäre es doch, einen Richtigen Steckbrief zu suchen und die wichtigen Daten zu übernehmen, hier habe ich einen für Dich: http://www.ubz-stmk.at/luft1/methan.pdf

Antwort
von popito,

Name / andere Namen

Summenformel

Farbe / Geruch

Molare Masse

Aggregatzustand bei Zimmertemparatur

Schmelzpunkt / Siedepunkt

Sicherheitshinweise

 

evtl. chemische und physikalische Eigenschaften

Antwort
von Charlyy95,

siedethemperatur, schmelztemperatur, chemische eigenschaften, verwendung, strukturformel, summenformel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community