Steckbrief Eisen - Klasse 7 Chemie

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

kurz gesagt, ich werde dir den Steckbrief nicht basteln, weil ich dazu viel zu faul bin. Aber ich würde dir raten, eine kurze Liste an Informationen zu machen, die du für den Steckbrief verwenden kannst. z.B. Stellung im Periodensystem, spezifisches Gewicht, Normalpotential, Oxidationzahlen, Vorkommen in der Natur, Gewinnung, ...

Der Artikel auf Wikipedia ist zwar lang und umfangreich, aber allein die Überschriften können dir schon helfen, deinen Steckbrief zu gliedern. Das kannst du für Aluminium genauso machen. Dann machst du dir 1mal ein Konzept, was auf den Steckbrief drauf soll. Den Inhalt findest du wieder auf Wikipedia oder fragst doch einmal hier ganz spezifisch, wenn du etwas nicht verstehst oder Informationen fehlen.

Viel Erfolg.

Kommentar von LabellaBlue
30.08.2011, 14:56

Danke ich werde es versuchen ;)

0

Eine wunderbare Aufgabe für Dich, das "komplizierte" in Wikipedia umzuformulieren. Fazit: Mach´ Deine Hausaufgaben gefälligst selbst!

Kommentar von LabellaBlue
30.08.2011, 14:54

wenn ich verstehen würde was drin steht würde ich es ja acuh GEFÄLLIGST selber machen aber ich verstehe es ja nicht und irgendwo müssen infos ja herkommen sonst kann man die Aufgabe nicht selber machen denn wir sollten ka im internet nachschauen**** Und ja nicht so freundlich so ne antwort kann ich mit auch in den ******* schieben.!

0
Kommentar von Bevarian
30.08.2011, 14:58

@flyrobbin: Etwas heftig ausgedrückt - aber im Prinzip treffend!

0

Was möchtest Du wissen?