Frage von LabellaBlue,

Steckbrief Eisen - Klasse 7 Chemie

hallo..! Ich brauche einen Steckbrief der um Eisen handelt und zwar nicht in Stcihpunkten sondern in einem kleinen Text... Es sollte aber was unkompliziertes sein, nicht so wie bei wikipedia ( Ich finde dass ich kompliziert... ) einen Steckbrief genauso brauche ich dann auch von von aluminium.. Wäre nett ! lG

Hilfreichste Antwort von eluutz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi,

kurz gesagt, ich werde dir den Steckbrief nicht basteln, weil ich dazu viel zu faul bin. Aber ich würde dir raten, eine kurze Liste an Informationen zu machen, die du für den Steckbrief verwenden kannst. z.B. Stellung im Periodensystem, spezifisches Gewicht, Normalpotential, Oxidationzahlen, Vorkommen in der Natur, Gewinnung, ...

Der Artikel auf Wikipedia ist zwar lang und umfangreich, aber allein die Überschriften können dir schon helfen, deinen Steckbrief zu gliedern. Das kannst du für Aluminium genauso machen. Dann machst du dir 1mal ein Konzept, was auf den Steckbrief drauf soll. Den Inhalt findest du wieder auf Wikipedia oder fragst doch einmal hier ganz spezifisch, wenn du etwas nicht verstehst oder Informationen fehlen.

Viel Erfolg.

Kommentar von LabellaBlue,

Danke ich werde es versuchen ;)

Antwort von flyrobbin,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine wunderbare Aufgabe für Dich, das "komplizierte" in Wikipedia umzuformulieren. Fazit: Mach´ Deine Hausaufgaben gefälligst selbst!

wenn ich verstehen würde was drin steht würde ich es ja acuh GEFÄLLIGST selber machen aber ich verstehe es ja nicht und irgendwo müssen infos ja herkommen sonst kann man die Aufgabe nicht selber machen denn wir sollten ka im internet nachschauen**** Und ja nicht so freundlich so ne antwort kann ich mit auch in den ******* schieben.!

Kommentar von Bevarian,

@flyrobbin: Etwas heftig ausgedrückt - aber im Prinzip treffend!

ja tut mir leid aber so was mact mich sauer :D

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community