Frage von Caila, 40

Steck weg Spiel?

Ich suche ein Spiel das ich nur unter den Namen "Steck weg" kenne, aber sicher bin das es noch andere Namen dafür gibt.

Man hat dabei eine Box und oben im Deckel fünf Löcher und ein Sechstes in der Mitte. Und je nachdem was man würfelt muß man einen Stab in das betreffende Loch stecken, oder falls schon eines drinnen ist es heraus nehmen. Würfelt man die Sechs oder das Zeichen für das mittlere Loch, kann man sein Stab direkt in die Box reinfallen lassen.

Wer zuerst keine Stäbe mehr hat, hat gewonnen

Hatte versucht es auf Amazon zu finden, ohne Erfolg. Liegt vermutlich auch daran, das ich es nur mit diesem Namen kenne.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jazzy97, 17

Hallo!

Ich glaube man nennt es auch : WARUM IMMER ICH?

Ansonsten würde ich es mal bei ebay ausprobieren :) Z.B. :

http://www.ebay.de/itm/Wuerfelspiel-STECK-WEG-Brettspiel-Steckspiel-Denkspiel-St...

Dort gibt es viele verschiedenen Varianten und Größen!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

Lg

Kommentar von Jazzy97 ,

Danke für den Stern!

Antwort
von moonchild1972, 26

ich kenne das Spiel nur mit drei Löcher und einem Stab: jemand hat einen Stab und steckt ihn abwechselnd in diese Löcher, so lange, bis das Spiel vorbei ist und der Höhepunkt des Spieles ist, dass jeder gewinnt :)

Es heißt: Das steck weg Spiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten