Ich habe ein oder zwei Stechmücken im Schlafzimmer. Ich habe einmal unüberlegterweise das Fenster abends auf gelassen. Die Mücken habe ich bisher noch nicht gesehen, aber ich höre sie jede Nacht... und gestochen wurde ich jetzt schon dreimal. Wie bekomme ich diese Viecher weg? Oder wann sterben die von selbst? Vermehrungsmöglichkeiten gibts in der Wohnung eigentlich keine (kein Aquarium, Terrarium, Pflanzenkübel o.ä.). Danke schonmal im Voraus!

Da hilft nichts,ausser dich schützen mit Autan,dich auf die Lauer legen und dann gnadenlos umbringen :-) kleiner Tip,wenn du sie abends hörst langsam Licht an sitzen meistens in der Nähe es Kopfendes beim Bett;-D Viel erfolg!!!

Raus bringen wirst du sie sicher nicht - die haben nicht den geringsten Grund raus zu fliegen, wenn es doch drinnen so richtig schön, warm, windstill ist und das Essen einfach so herumliegt :-) Wir Menschen waren ja immer schon entweder Jäger oder Sammler -> erinnere dich an den Jäger-Instinkt in dir... Ich habe noch jede Mücke erledigt, und wenn es die halbe Nacht gedauert hat!
Normalerweise sitzen die morgens immer ganz fett und feist an der Wand! Wenn die sich mit deinem Blut vollgesaugt haben, sind die morgens so träge, dass du sie erschlagen kannst! (Inclusive Blutflecken an der Wand)

Mit einem hausschuh und der nötigen treffsicherheit

Alles dunkel machen, kleine Lampe an und warten...
Hab ich schon versucht, aber irgendwie sind die schlauer als ich... bisher wollten die noch nicht ins Licht fliegen ^^
aleida am 9. Oktober 2009 13:01 Tja, dann wirst Du wohl noch einmal alles absuchen müssen oder doch die chemische Keule nehmen... Ach so, Blätter von Walnussbäumen sollen auch Mücken vertreiben, vielleicht stellst Du Dir einen Zweig in´s Schlafzimmer oder Zitronella...

dazu paßt wieder meine Antwort von neulich:
kleines Nachttischlämpchen und noch etwas lesen. Wärme, Licht und Menschengeruch locken die Mücke(n) in Deine Nähe. Gute Voraussetzung um sie dort sitzen zu sehen wäre eine übersichtliche Umgebung Deines Bettes (glatt, hell, ...). Noch besser wäre, die Brutplätze für Mücken in der Umgebung unbrauchbar zu machen. Mehr dazu bei www.schaedling-biologie.info
Mit Vandal - da gibts so Dinger, die steckt man in die Steckdose und dann geben sie entweder einen Duft aus oder einen Ton die solche Viecher nicht mögen :)
Hilft dann auch vorbeugend ;) Hab es den ganzen Sommer verwendet...
Du kannst es auch mit Zitronenduft versuchen den mögen Mücken nicht

mach licht auf dem flur an und lass den rest des zimmers dunkel - sie fliegen dann auf den flur und da kannst du sie erledigen. waidmanns heil!
Versuch mal wenns draußen dunkel ist nur ein kleines Licht anzumachen... meistens fliegen die ja dann dahin und dann sind sie in der Falle...