Stechen/Ziehen in Bauchnabelregion (evtl. Nabelbruch ?)
Hallo !
Ich spüre seit einigen Tagen ein stechendes ziehen in der Bauchnabelregion. Es besteht im Bauchnabel selber so wie bei Druck auch darüber und darunter. Ich frage mich nun ob es nur eine Zerrung oder ähnliches ist oder ob doch ein Nabelbruch vorliegt.
Dazu muss ich sagen, dass ich ein ähnliches ziehen schonmal öfter gespürt habe, es dann aber meistens schnell wieder weg gegangen ist.
Auch die für einen Nabelbruch charakteristische Beule, bzw. Verhärtung ist nicht zu sehen...
Meine Frage ist nun ob hier jemand schonmal einen Nabelbruch hatte und ob meine Symptome + das geringe erscheinungsbild ähnlich waren.
Ausserdem interessiert mich ob ein Nabelbruch grundsätzlich operiert wird, auch wenn er wie in meinem Fall nur sehr minimal auftritt (falls es denn einer ist)
Ausserdem interessiert mich ob jemand schonmal ähnliche Symptome hatte und es eine andere Diagnose gab. Etwa eine Zerrung oder ähnliches...
Gruß
Rob
-
meine schwiegermutter hatte einen nabelbruch und der war richtig zu sehen ,aber hat sich mit der zeit erst so dick entwickelt ,das eine dicke beule zu sehen war und konnte operiert werden ,unter normalen umständen und solltest nicht diabätiker sein ,denn da musst alles stimmen bevor die überhaupt was dagegen machen können und rate dir einen arzt an ,den kann dir das mit gewissheit sagen ,oder du googlst mal über die symthome dabei und wirst mehr erfahren als hier ,denn es sieht dich keiner und kann ja dann einiges sein ,oder ? also,ich hoffe es hilft dir etwas und viel glück.