Frage von Unknown87654, 54

Stechen/kribbeln in der brust?

Ich habe immer ein kribbeln oder stechen in der brust wenn eine bestimmte Person(die mir sehr viel bedeutet) etwas gemeines sagt oder mich mental verletzt. Das ist mit gänsehaut zu vergleichen nur ist es kein schönes Gefühl.. Dieses stechen oder kribbeln ist dann genau in der Mitte meiner brust also beim Brustbein und wenn es ganz schlimm ist, zieht sich dieses Gefühl manchmal bis in den Unterleib. Kann mir bitte jemand sagen wieso ich dieses Gefühl habe und ob das eventuell schädlich ist? Ich bedanke mich im voraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Unknown87654,

Schau mal bitte hier:
Körper Psyche

Antwort
von SlimShady24, 34

Hey Unknown87654,

ich vermute mal, dass dieses Stechen eine psychische Ursache haben könnte. Du sagst diese Person bedeutet dir viel und du hast dieses Gefühl nur, wenn sie dich irgendwie psychisch angreift. 

Das könnte daran liegen, dass dabei ein negativer Eindruck entsteht, der dich eben wegen deiner emotionalen Bindung an diese Person verletzt. Und diese Verletzung äußert sich in diesem Stechen und Ziehen. Die menschliche Psyche wandelt mentale Angriffe und Schädigungen manchmal in physischen Schmerz um.

Ich rate dir aber auf jeden Fall, vielleicht mal mit deinem Arzt oder einer Vertrauensperson über dieses Problem zu reden.

Hoffentlich konnte ich dir helfen, Gruß

SlimShady24

Antwort
von portebonheur, 33

Gefühle wirken sich oft auch auf den Körper aus - du bist verletzt, also hast du auch körperliche Schmerzen. Nicht umsonst sagt man auch "Ich habe Herzschmerz".

Antwort
von VWMM12, 19

Ich hab ein ähnliches Gefühl wenn ich an traurige Sachen denke. Nur macht meines süchtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community