Frage von SeyWon, 28

Stechener schmerz über dem linken Auge bei und nach dem tauchen?

Also ich bin vom Beckenrand mit nem köper ins Wasser gesprungen 4 Meter runter getaucht und wieder hoch hatte aber schon Unterwasser ein starkes stechen über dem Linken Auge das hat Dan auch länger angehalten.Und jetzt habe ich das gleiche auch wen ich nur nen Meter tief tauche.bin immer in so 1sts Abständen nochmal ins Wasser aber es wird nicht besser.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fischtauchen, 19

Hallo, entweder hattest oder hast Du eine Erkältung. Da sind die Nebenhöhlen angeschwollen und das Tauchen muss ausfallen, bis die Erkältung ganz abgeklungen ist. Auch sonst geht das Tauchen nicht ohne Druckausgleich. Ich bin derzeit unterwegs, schreibe Dir darüber gerne, wenn Du willst mehr, wenn ich wieder zu Hause bin. Gruß Klaus

Kommentar von SeyWon ,

Habe nen kleinen schnupfen aber das ging die letzten tage ja auch und ich fahre morgen in ein schwimmbad wo auch 5 meter brett und so ist kann ich trotzdem springen

Antwort
von Mimilein95, 18

Vielleicht bist du falsch aufgekommen. Bei anhaltenden Beschwerden, Schwellung oder Rötung gehst du am besten zum Arzt.

Antwort
von lumba2, 15

Moin. Hört sich nach Problemen mit dem Druckausgleich in den Stirnhöhlen an. Verschnupft? Klimaanlage auf volle Pulle (die trockene Luft ist für Taucher Gift). Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten