Frage von xyz2209, 41

Stechendes Gefühl in der Knieinnenseite?

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich zur Zeit manchmal ein stechendes Gefühl in der Knieinnenseite. Es ist zwar kein Gefühl, welches man nicht aushalten kann, aber es ist halt ziemlich nervig. Vor einem 3/4 Jahr habe ich mit Hockey aufgehört, dabei hatte ich mal einen kleinen Unfall bei dem ich auf mein Knie gefallen bin. Es tat nur 3 Tage oder so weh.. Demnach dachte ich mir nichts dabei. Sind die jetzigen Schmerzen Folgen? Oderweiß jemand von euch, was es sein könnte? Vielen Dank schon mal im Voraus:)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von OkeeeeeeeeY, 16

Kann leider aus der Frage nicht entnehmen wie alt du bist, falls du aber noch im Wachstum bist mach mal einen Verband um dein Knie und jogge ganz locker, wenn du dabei nichts spürst hast du wahrscheinlich die Osgood Schlatter Erkrankung (nichts schlimmes), wenn ein Verband nicht hilft wahrscheinlich eine Spätfolge vom Unfall => so oder so geh zum Orthopäden, der kann des dann röntgen :) Gute Besserung

Kommentar von xyz2209 ,

Ja bin 15. Danke für die Hilfe. 

Antwort
von Luki333, 13

Schönen urlaub gleich mal vorab :D im prinzip ist schon alles gesagt. Pass halt ein bisschen auf, dass du das betroffene bein nicht irgendwie verdrehst... Wenn möglich nirgendwo runterhüpfen, und bei tiefen schritten nach unten, das gesunde bein vor... Hausverstandsaktionen halt... Wollte nur schlau dein :D was sein kann ist, dass du dich bei deinem kniesturz verletzt hast und ein band wieder zusammengeheilt ist... Allerdings nicht ganz optimal und deine muskeln haben einen teil des bandes übernommen. Jetzt wo du nicht mehr spielst, hast du vielleicht etwas muskelmasse abgebaut und jetzt können die muskeln, die defizite vom band nicht mehr ausgleichen. Ist aber nur eine theorie, der orthopäde weiß da sicher mehr

Kommentar von xyz2209 ,

Dankeschön:) werd mal gucken, ob ich da nach dem Urlaub ein Termin krieg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community