Stechender Zahnschmerz bei Zahnspange, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann durchaus durch die Zahnspange kommen, da sich die Zähne erst einmal daran gewöhnen müssen. Die ersten Tage sind der reine Horror, ich spreche aus Erfahrung. Aber sobald einige Tage vergangen sind, gewöhnen sich die Zähne an den Druck und es kann nur besser werden! Ansonsten einfach mal eine Schmerztablette einnehmen.

LG Isa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, ist es durchaus nicht ungewöhnlich, dass gerade in den ersten Tagen eine Zahnspange schmerzt. War bei mir auch so. Da wirken schließlich gerade ordentliche Kräfte, die die Position deiner Zähne verändern.

Ich würde mir an deiner Stelle:

Keine Sorgen machen,

den Schmerz ertragen,

wenn's gar nicht mehr geht eine Schmerztablette nehmen,

und falls es nach Tagen immer noch nicht besser ist, einen Termin beim Kieferorthopäden/Zahnarzt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung