Stechender und piksender Schmerz im rechtem Knie...was könnte es sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lass Dein Knie mal von einem Sportarzt untersuchen. Google mit dem Wort und lies die Infos. Und dann google nochmal so und füge Deinen Wohnort hinzu (oder den nächstgrößeren, falls Deiner klein ist).

Es wurde hier schon mehrfach berichtet, dass nach erfolglosem Arztbesuch schließlich ein Sportarzt geholfen hat. Diese Ärzte kennen sich ja besonders auch damit aus, wie Bewegungsabläufe den Körper schädigen können. Und darum könnte es bei Dir gehen.

Falls Du beim Sportarzt erst einen Termin "in 100 Jahren" kriegst, bitte Deinen Hausarzt, Dir einen zeitnahmen Termin zu organisieren.

.

Hole Dir in der Apotheke Pferdesalbe, damit haben sich schon viele (Menschen) geholfen, die Schmerzen an Gelenken hatten. - Wäre supi, wenn Dir das hilft. Google mit

pferdesalbe erfahrungen

und klick Dich in die Foren, die Dir so gezeigt werden.

Wie trägst Du Deine Schultasche und andere Taschen? einseitig? oder auf dem Rücken wie einen Rucksack? Falls Du sie einseitig trägst, hat sich möglicherweise Deine ganze Statik verschoben. Wenn sich die Statik nur ganz klein wenig verschiebt, kann das große Beschwerden verursachen.

Und isst Du Schweinefleisch (denk dabei auch an Wurst, und in vielen Fertiggerichten ist Schweinefleisch). Google mit

schweinefleisch gelenkschmerzen

Du rauchst hoffentlich nicht, denn auch das kann Gelenkschmerzen auslösen. FALLS Du rauchst (hoffentlich nicht und niemals), google mit

rauchen gelenkschmerzen.

.

Trinkst Du genug Wasser? Auch Wassermangel kann Gelenkschmerzen auslösen. - Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. - Mit "Wasser" meine ich Wasser - nicht diese gepanschten gesüßten Wässer in Plastikflaschen. Auch falls da als Inhaltsstoff "Kohlenhydrate" angegeben ist, ist das nur ein verlogenes Wort für Zucker.

Auch für das Gehirn ist es wichtig, dass wir genug trinken. - Es wurden
     schon Tests in Schulen gemacht, in denen die Schüler im Klassenraum ein
     Waschbecken mit Wasserhahn hatten. Die Schüler durften sich jederzeit von
     dem Wasser zum Trinken nehmen. Es stellte sich heraus, dass diese Schüler,
     verglichen mit anderen, die keine solche Möglichkeit hatten, aufmerksamer /
     wacher, konzentrierter waren und besser beim Schreiben von Klassenarbeiten
     abschnitten.

Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser. - Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:

• 40 kg = 1,2 Liter
     • 50 kg = 1,5 Liter
     • 60 kg = 1,8 Liter
     • 70 kg = 2,1 Liter
     • 80 kg = 2,4 Liter
     • 90 kg = 2,7 Liter
     •100 kg = 3,00 Liter
usw.

Wenn salzreich und / oder viel Süßes gegessen wird, braucht der Körper mehr Wasser, wenn viel saftiges Obst gegessen wird, etwas weniger.
(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Der Rest ist im Laufe des Tages allgemein leicht zuschaffen.)

Gut ist, stets eine 1/2-Liter-Wasserflasche bei sich zu haben. Eine ganze Weile kann sie mit Leitungswasser aufgefüllt werden. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch): Wasser - die gesunde Lösung. Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen. - Wenn Du googelst mit

amazon wasser die gesunde lösung

und Dich da reinklickst, kannst Du viele positive Kundenrezensionen lesen (klick dort neben die gelben Sterne).

Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.

(Selbstverständlich kriegst Du das Buch in jeder Buchhandlung und kannst so die kleinen Buchläden an Deinem Wohnort unterstützen.)

.

Alles Gute Dir und Deinem Knie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cyracus
07.11.2015, 23:54

Danke fürs Sternchen - ҉ •✿⊱ (¯`'•.¸(¯`'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿• ҉

0

Bist du sportlich aktiv? Bist du übergewichtig? Ich gehe mal in deinem Alter nicht von einer Arthrose aus

Kommentar von Meerliea11
07.11.2015, 21:58

Nein ich bin mega faul 

Ich wiege etwa 45 kg

0

Tut es weh wenn du drauf rum drückst?

Kommentar von cyracus
07.11.2015, 02:29

Warum fragst Du das?

0