Frage von elena1708, 92

Stechender Schmerz rechte Brust?

Hallo ich bin 14, weiblich und habe stechende Schmerzen unter bzw. auch in der Innenseite der Brust. Ich hab Angst es sei was ernstes... Es schmerzt immer wieder beim ein- und ausatmen... Was könnte das sein? Und was kann ich tun? Sollte man damit zum Arzt?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von PolinaSemionova, 54

Je nach dem wie lange du das schon hast. Manchmal hat man das ein paar Minuten und dann geht es wieder weg. Dann musst du nicht zum Arzt. Versuche dich nicht zu krümmen, sondern streck dich schön beim atmen. Wenn es am Montag immer noch da ist, kannst du weiterschauen.

Liebe Grüße

Kommentar von elena1708 ,

Vielen Dank! Also das ist schon öfter mal ganz kurz vorgekommen aber jetzt ist es schon fast eine halbe Stunde und ich mache mir sorgen...

Kommentar von PolinaSemionova ,

Mhm okay.. Dann kannst du dich ja vielleicht wirklich mal abchecken lassen. Versuche, dich jetzt nicht verrückt zu machen. Frag doch mal deine Eltern, was sie dazu meinen bzw ob sie einen Tipp haben

Antwort
von notuser1, 43

den schmerz hab ich auch, und hab mir das dann genauer angekuckt und mir ist aufgefallen das meine linke rippe größer ist. wenn das bei dir auch der fall ist geh auf jeden fall zum Arzt. wenn nicht geh besser auch zum Arzt !!!

Antwort
von spiegelhasser, 25

Ich habe das auch manchmal, doch bei mir hilft es noch tiefer einzuatmen. Hört sich zwar dumm an aber dann tut es einmal etwas schlimmer weh, bleibt dann aber über mehrere Stunden weg.

(Bin auch 14)


Kommentar von elena1708 ,

Danke aber bei mir geht es leider nicht 😭

Kommentar von spiegelhasser ,

hast du schonmal versucht dagegen zu drücken?

Kommentar von elena1708 ,

Ja und es tut weh

Kommentar von spiegelhasser ,

Also als es bei mir mega schlimm war hab ich mich in mein bett zsm gekauert. und habe da mit nem kissen gegengedrückt und bin eingeschlafen...

Aber vlt hast du nur einen Knoten in der Brust
( das kommt meistens von zu kleine BH's), denkriegst du weg indem du den BH für ein paar Tage weglässt.

Antwort
von Himmelsschaf, 28

Das sind wahrscheinlich Wachstumsschmerzen. Klingt blöd, tut auch viel mehr weh als wenn andere Körperteile wachsen, aber meine Freundinnen und ich hatten das auch alle. Du musst dir keine Sorgen machen, aber wenn es dich sehr nervös macht dann frag deinen Arzt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten