Frage von Caspergirl12, 34

Stechender Schmerz in der rechten Rippengegend. Was könnt das sein bzw. woher könnte es kommen?

Hallo, Verspühre zeitweise einen stechenden Schmerz in der rechten Rippengegend.Die Schmerzen verschwinden nach einer Zeit wieder trotzdem finde ich es komisch. Hatte Jemand schon so was ähnliches? Was können mögliche Ursachen sein? Vielen Dank schon mal im Voraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 11

Stechende / helle Schmerzen sind sog. Nevenschmerzen. 

Deine Beschreibung liest sich wie die berühmten klass. Rippenschmerzen .

Die sind bei Heranwachsenden sehr weit verbreitet, die Ursachen hierfür meinst völlig harmlos. Oft sind es, ausgehen von der Wirbelsäule, gereizte Nervenfasern. Fehlhaltung und Wachstum begünstigen das. 

Wärme hilft hier gut, ein entspannendes Bad und Bewegung  .Bleiben die Symptome hartnäckig solltest du deinen Hausarzt aufsuchen. Bitte nicht gleich an Krebs denken. :o)

Ich gebe dir bisschen was zu lesen :

http://www.schmerz-online.de/rippenschmerzen/

Antwort
von 73Mandy, 17

Kann vom Rücken kommen, aber besser durch einen Arzt abklären lassen.