Frage von luuiiissssaaaaa, 33

Stechender Schmerz im Rücken, was kann das sein?

Hallo, seit heute Vormittag habe ich einen stechenden Schmerz im Rücken. Ca. 2 handbreit über der Hüfte, mittig-links am Rücken. Es tut nicht dauerhaft weh, nur bei bestimmten Bewegungen mit meinem linken Bein. Wenn ich es beim Fahrradfahren hoch mache, tut es weh. Auch beim Bücken und Gehen kommt der Schmerz. Habe es schon mit Wärmekissen probiert, aber da spüre ich keine Veränderung. Weiß jemand, was das sein könnte und was dagegen hilft? Liebe Grüße, Luisa

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Schmerzen, 24

Das kann der Ischias-Nerv sein - genaueres dazu findest Du hier.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Rueckenschmerzen/Wissen/Ischiasnervreizung-I...

Antwort
von Ganga, 33

Wenn der Schmerz morgen noch da sein sollte, geh lieber mal zum Arzt. Sonst könnte es natürlich ne Verspannung sein.

Antwort
von Falkenauge120, 29

Das könnten Muskeln oder Bänder sein. Wenn es nicht besser wird, geh lieber zum Arzt. Gute Besserung

Antwort
von mandimutt, 17

Hallo Luisa,

ich bin natürlich auch immer vorerst der Meinung man sollte gesundheitliche Probleme ärztlich abchecken lassen.

Natürlich macht man das nicht immer und man wartet vielleicht mal ab. Was man in so einem Fall machen kann, das sind eventuell Schmerzpflaster. Ich arbeite jetzt seit 3 Monaten damit und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. 

Falls du Interesse oder Fragen dazu hast kannst dich gerne melden.

LG

Manfred Muttenthaler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten