Frage von apoc1984,

Stechender Schmerz im Oberschenkel

Hallo ihr lieben. schon seit Tagen plagt mich ein stechender Schmerz im Oberschenkel... Ich kann mich zwar bewegen und auch sonst alles machen aber manchmal ist es als ob jemand mit ner Nadel ins bein sticht. Richtig schlimm ist es wenn ich mich auf die Seite drehe wo der schmerz ist. Das ist im Schlaf natürlich immer schön denn ich werde sofort mit einem höllischen Schmerz wach. Mein Arzt findet nichts und hat mich wieder nach Hause geschickt...

Auch fühlt es sich beim laufen ab und zu so an als ob da jemand am Oberschenkel zieht und zerrt und dann kommt auch wieder dieser stechende Schmerz zum vorschein...

Was soll ich nun tun? Es macht mich bald wahnsinnig ständig nachts wegen diesem Schmerz wach zu werden.

Antwort von radwor,

anderen arzt aufsuchen

Antwort von choclatio,

Probier ma magnesium zu dir zu nehmen. aber bitte in form von tabletten od brausetabletten zu auflösen. ;-) das hilft bei muskelverspannungen usw vill haste nen magnesiummangel

Antwort von jale22,

meine mutter hatte das auch und es war ein bandscheiben vorfall

Kommentar von apoc1984,

Das hat doch aber was mit der Wirbelsäule zu tun

Kommentar von phlox1979,

Ja, aber in der Wirbelsäule liegen die Nerven. Wenn also etwas Flüssigkeit von den Bandscheiben auf die Nervenstränge drückt, kann das auch bis ins Bein ziehen. Alternativ kann es auch passieren, dass man unbewusst seine Haltung anpasst, so dass der Schmerz eben erst dadurch auftritt, dass man das Bein wegen dem Rücken anderes belastet.

Kommentar von apoc1984,

Na ja, ich werd mal einen Orthopäden zu rate ziehen. Vielleicht weiss der rat.

Kommentar von apoc1984,

@jale22: Du hattest recht. Der Orthopäde hat ebenfalls einen bandscheiben- Vorfall diagnostiziert... Er hat mir erstmal tabletten gegen den Schmerz gegeben und jetzt muss ich alle 2 wochen hin um das weiter zu verfolgen. na mal schauen wie sich das entwickelt

Antwort von trollverfolger,

Ich würde mal zum Neurologen gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community