Frage von NicoFCB31, 25

Stechender Kopfschmerz links, was tun?

Heyo Habe häufiger Kopfschmerzen. Meine Mutter hat selbst auch Migräne, daher werde ich es wohl auch haben (Hatte schon 2 Migräne Anfälle im Leben) -> bin männlich und 22.

Seit 2-3 Tagen habe ich aber so einen blitzartigen Kopfschmerz, und zwar nur auf der linken Seite. Nicht vorne an der Stirn und die Augen sind auch nicht betroffen. Die Schläfe tut dann extrem weh (etwas über der Schläfe) und die blitze stechen circa 5-15 Sekunden lang im oberen Bereich des Kopfes (nur links!)

Auch habe ich bemerkt dass mir in letzter Zeit sehr oft der/die arme einschlafen. (Gestern allein 2x der Rechte arm - immer während dem schlafen, also als ich aufgewacht bin)

Daher meine Frage: Hat so etwas ähnliches schon mal jemand gehabt? Zum Arzt gehen? Wenn ja, welcher? Hausarzt oder direkt zu einem Spezialisten? Kann ja theoretisch auch ein Nerv eingeklemmt sein, oder ähnliches?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

Antwort
von Woropa, 13

Lass dir von deinem Hausarzt eine Überweisung zum Neurologen geben. Das ist ein Arzt, der für sowas zuständig ist. Da wird dann ein EEG gemacht, vielleicht wirst du auch zu einer MRT-Untersuchung geschickt.  Dadurch kann die Ursache für deine Beschwerden herausgefunden werden und dir dann gezielt geholfen werden.

Antwort
von Wonnepoppen, 12

Mit Sicherheit bist du nicht der einzige, der solche Beschwerden hat. 

Um heraus zu finden welcher Arzt bzw. vielleicht auch mehrere dafür in Frage kommen, geh erst mal zum Hausarzt.

Antwort
von Fragganter123, 8

auf jeden Fall einen Arzt bzw. deinen Hausarzt aufsuchen und ihm von der Problematik erzählen. Mit Migräne ist nicht zu scherzen und es kann einen schier in den Wahnsinn treiben. Mir hat damals Akupunktur langfristig sehr geholfen...

Wenn du mal wieder in der Situation bist, nimm rechtzeitig eine Schmerztablette, schaff dir ein ruhiges Umfeld und dunkel am besten dein Zimmer ab (oft ist man extrem Lichtempfindlich). Mehr kann man leider nicht machen... 

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community