Frage von PopRockKeks, 17

Stechende Schmerzen unterhalb der Rippen, ohne dass ich Sport gemacht habe, was ist das?

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe manchmal unterhalb der Rippen so ein paar stechende Schmerzen, allerdings nur, wenn ich mich bewege. Sie kommen ganz plötzlich und dann muss ich erstmal eine Weile still stehen, damit sie verschwinden. Entweder links oder rechts, ist immer abwechselnd. Ich befinde mich noch sehr stark im Wachstum, alle meinen immer, es hat damit zu tun, vermutlich haben sie auch Recht, aber ich würde es halt gerne genauer wissen. Ich bin eigentlich schlank und sportlich, typisches Kind halt, aber es tut halt ziemlich weh. Die Frage ist halt auch, was ich dagegen tun kann. Und könntet ihr mir auch sagen, was das ist? Es kommt halt immer schlimm, wenn ich tief ein-/ausatme oder mich "stärker" bewege. Bitte helft mir, danke im Voraus! (PS: Es kommt manchmal beim Kauen einer bestimmten Kaugummisorte, daher würde ich auch vermuten, dass es daher kommt.)

Antwort
von marinageede, 10

Hast dir eventuelle deine Lungenflügel unter der Rippe eingeklemmt. Wärme und eine tolle Massage hilft Wunder. Und immer in Bewegung bleiben. 

Kommentar von PopRockKeks ,

Danke, hab ein bisschen rumprobiert, auf den Bauch legen klappt anscheinend am besten. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten