Frage von Mellimaus1803, 7

Stechende Rückenschmerzen während eines Alptraums?

Schon seit ich klein bin, hatte ich das dieses Stechen im Rücken wenn ich einen Alptraum hatte. Also einen Alptraum wenn man sich fürchtet und richtig stark Angst hat. Ich würde es mal so beschreiben: es fühlt sich an als würde dir jemand einen Stock, einen Pfahl oder ein Messer reinrammen. Ständig und immer wieder in den Rücken würde sagen der Bereich liegt zwischen Hüfte und Rippen. Ist wirklich äußerst schmerzhaft und meist auch noch schlimmer wie der Traum im allgemeinen. Ich weis auch ganz genau das ich immer zucke, während ich diese Alpträume und die Schmerzen habe. Meine Familie sagt immer ich würde mir das einbilden aber ich glaube das einfach nicht. Oder ist es doch so? Am nächsten Tag bin ich immer total fertig und habe immernoch Rückenschmerzen. Ich habe wirklich Angst vor diesen bestimmten Alpträumen.

Wäre echt lieb wenn ihr Antworten würdet.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Sophilinchen, 6

Manchmal strahlen Magenschmerzen in den Rücken aus. Vielleicht verkrampft dein Magen vor Angst und du spührst es im Rücken. Du kannst ja mal beim Arzt fragen wenn du das nächste Mal da bist.

Antwort
von FlyingCarpet, 6

Solltest einen Orthopäden aufsuchen. Schmerzen sind immer ein Warnsignal.

Antwort
von Andryx, 7

Narben hast du aber nicht .. oder?

Kommentar von Mellimaus1803 ,

Nein überhaupt gar nicht. Also zumindest nicht am Rücken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community