Frage von Saamira1, 58

Stechende Hüftschmerzen und ein knacken beim ausstrecken?

Hallo:) Manchmal wenn ich gehe habe ich stechende Schmerzen auf einer Seite meiner Hüfte. Manchmal tut es so weh das ich nicht mehr richtig gehen kann. Es tritt auch plötzlich auf und nicht immer. Außerdem tut es weh wenn ich in einem anderen Bett oder einer dünnen Matratze lange auf einer Seite liege. Und wenn ich dann liege und mein Bein ausstrecken will fühlt es sich so an als ob irgendetwas nicht richtig sitzt und dann knackt es einmal und alles ist wieder gut. Was könnte das sein? Ein Termin beim Orthopäden hab ich schon.

Antwort
von Semana, 43

Es kommt darauf an, ob du noch in der Wachstumsphase bist oder nicht. Während des Körperwachstums kann es z.B. passieren, dass manche Gelenke und Bänder scheller wachsen als das umliegende Gewebe, es kommt zu vorübergehenden Blockaden, die schmerzhaft sein können. Möglich wäre auch, daß du eine Fehlstellung des Oberschenkelknochens in der Gelenkpfanne hast oder dass ein Problem in der Wirbelsäule deine ganze Haltung unmerklich verschiebt und es sich erst beim Entspannen wieder löst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community