Frage von Samet18, 33

Stechen über dem Steißbein?

Hi Leute ich habe mich falsch bewegt und über mein Steißbein zieht es extrem und ich kriege schlecht Luft was kann ich machen und was ist das ?aber im Liegen tut das nicht so sehr weh bitte um Hilfe

Antwort
von staffilokokke, 22

Das könnte der Ischiasnerv sein. Oder Lumbago, bekannt als Hexenschuss. Ein schönes heißes Bad lindert den Schmerz.

Antwort
von eccojohn, 16

Das deutet auf eine falsche Bewegung / oder Verdrehung der Wirbelsäule hin. Auch könnte es der Ischiasnerv sein, der jetzt plagt.

Man meide schnelle Bewegungen. Damit sich die Wirbel wieder schnell richtig setzen können, z.B. eine Turnstange / Teppichstange dazu nutzen. Man hält sich mit beiden Händen daran fest, und zieht sich sehr vorsichtig mit den Händen hoch, sodaß der Rücken LANGSAM gestreckt wird. Die Wirbel können sich nun ohne die Last des Körpergewichts neu setzen. ( Türrahmen geht auch bedingt )

Wird dies äußerst schmerzhaft, aufhören und vorsichtig hinlegen und Wärme zuführen - dabei die Beine gerade ausstrecken.

Geht der Schmerzpegel nicht zeitnah zurück, morgen gleich einen Arzt konsultieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten