gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stechen in der linken Brust

gefragt von spankedellic am 28.03.2008 um 20:23 Uhr

In letzter zeit habe ich in der linken Brust öfter einen stechenden schmerz... auch wenn ich mich überhaupt nicht angestrengt habe merke ich dann bei einem tiefen atemzug den schmerz und muss mich sofort krümmen, wenn ich dann im folgenden flach atme ist der schmerz weg, doch wenn ich wieder tiefer luft hole schmerzt es wieder und dann kommt das seltsamste: ich überwinde mich dann einmal um sehr tief und lange einzuatmen dann schmerzt es sehr doch dann fühlt es sich an wie ein winziger ruck und der schmerz ist weg. Was könnte die Ursache sein? (ich bin übrigens männlich, es ist ein schmerz im BrustKORB)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Brust x 470 atmung x 124 beschwerden x 90

bleedingsoul
beantwortet von bleedingsoul am 28. März 2008 20:25
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kann ein eingeklemmter Nerv sein oder eine Verspannung,die sich dann so äußert.Hab ich auch hin und wieder,ist aber nicht so schlimm.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 28. März 2008 20:26
4x

Interkostalneuralgie, Pleuritis, Herzinfarkt. In dieser Reihenfolge. Desweiteren: Lungenentzündung, Pneu, Embolie....

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 28. März 2008 20:29

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund und ich beuge mich der Hierarchie !!! Fettes Kompli ! Aber es hat auch sein Dafür, dass Du länger in der Schule warst !!! ;oo))) DH + Kompli !

Kommentar von 5a31655a018d627bf5afb818c551f4b1smallneurodoc am 28. März 2008 20:30

Dafür muß ich auch die Konsequenzen tragen, wenn ich Unrecht habe..

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 28. März 2008 20:34

Stimmt, es ist ja ein ärztlicher "Tipp" - kein Rat, da Du den Patienten ja nicht siehst... Passt scho...

AJWhv
beantwortet von AJWhv am 28. März 2008 20:25
2x

Das kann Dir ein Arzt besser beantworten als wir!

america
beantwortet von america am 28. März 2008 20:30
1x

normal sollte man ein spannen in der linken brusthälfte mit einem herzproblem in verbindung bringen. ich selbst habe meist so einen schmerz wenn ich mir eine zug geholt habe(offene scheibe im auto)

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 28. März 2008 20:26
1x

Ich würde das unbedingt vom Doc abklären lassen, kann von der Wirbelsäule kommen. Alles Gute.

Gozilla
beantwortet von Gozilla am 28. März 2008 20:26
1x

Vieleicht ein Nerv oder Muskel der sich einklemmt. Würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und die Sache schildern.

johmarc
beantwortet von johmarc am 28. März 2008 20:30
0x

Hatte ich auch schon. Vielleicht hattest Du vor kurzem einen heftigen Nissanfall. Dann kann es sein, dass Du einen Zwerchfellriss hast. Geh zum Arzt,wenn die Diagnose stimmt, bekommst Du eine Salbe zum einreiben..

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 28. März 2008 20:28
0x

Ich glaube auch,das,das eine Verkrampfung ist,ansonsten wäre dir noch schlecht dabei und du hättest Schweißausbrüche!Um Sicher zu gehen laß irgendwann ein EKG beim Arzt machen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Seltsames Gefühl in der linken Brust...

Nachts ein schmerzhaftes stechen in der brust??

Stiche an der Linken Brust

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.