Frage von HowRuck, 29

Stechen in der Ferse Hilfe?

Hallo,

Habe seit gestern ein stechen in der Ferse es ist wenig sichtbar aber ein kleiner weißer streife sieht aus wie ein schnitt (Form). Hat wer ne idee was das ist und was man tuen kann?

Danke im voraus.

HowRuck

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von petrapetra64, 27

Hast du Hornhaut an der Ferse, hoert sich an wie ein Riss in der Hornhaut, sogenannte Schrunden. Tut weh, wenn er zu tief runter geht und ist sehr langwierig. Akut mache ich da immer etwas fetthaltige Creme rein, damit es weicher wird und nicht noch weiter einreist. Laut meiner Fusspflegerin kann man auch mit Spruehpflaster den Riss schliessen.

Wichtig zum weg bekommen ist gute Fusspflege, mehrfach taeglich mit Schrundensalbe oder Fusspflegecreme mit Urea gut einreiben, damit die Haut weich wird und bleibt. Hornhaut immer sanft entfernen. Am Besten macht das die Fusspflege. Da solltest du mal einen Termin manchen.

Antwort
von Negreira, 29

Vielleicht bist Du irgendwo reingetreten? Und tuen kann man gar nichts, aber tun kann man: Zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Kommentar von HowRuck ,

Danke

Kommentar von Negreira ,

gerne doch