Frage von BrokeOwn, 46

Stechen in Der Brust nach Chest Day?

Hallo Leute ich habe nach 1 Jahr pause wieder angefangen zu trainieren habe direkt mit einem ausgewogenem Brust Training angefangen habe selber gemerkt das ich zu viel gemacht habe am nächsten tag hatte ich Muskelkater in der Brust was noch normal war doch den tag darauf wurde aus dem Muskelkater ein stechen in der Brust auf beiden seiten genau gleich woran könnte das liegen?

Antwort
von BrokeOwn, 5

so Leute 2 tage später gings mir wieder besser und konnte weiter pumpen war nicht nötig zum Arzt zu gehen trotzdem danke für die ganzen Tipps

 

Antwort
von MikeKeller, 23

Genau nach erstmal ein paar Tage Pause und gehe die Sache dann etwas ruhiger an. Wenn man lange nichts gemacht hat und dann gleich in die vollen geht, kann man sich, wenn es blöd läuft auch einen Muskelfaserriss zu ziehen. Das würde aber während oder ziemlich bald nach dem Training zu stärkeren Schmerzen führen.

Kommentar von BrokeOwn ,

so schlimm sind die schmerzen jetzt nicht denke habe nochmal glück gehabt :D

Antwort
von MikeKeller, 28

Das ist wohl ein Anzeichen einer Überbelastung.

Kommentar von BrokeOwn ,

also sollte ich jetzt erstmal paar tage pause machen ?? und ist es schlimm das ich direkt so übertrieben habe ??

Antwort
von ilyas187, 28

Ein tag danach fängt der muskelkater erst an 😂

Musst du durch ... Kann natürlich aich sein das du dir was gezeert hast...hast du dich nicht richtig aufgewärmt oder eine zu hohes gewicht ... Wenn es nach 1-2 erholsamen nächten noch da ist geh zum arzt

Kommentar von BrokeOwn ,

gezerrt denke ich eher weniger bin davor 15 min aufs laufband und habe vor dem training mit leichtem gewicht angefangen und die muskeln erstmal aufgewärmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten