Frage von nilsmatt, 51

Stechen in der armbeuge nach dem krafttraining?

Ich war heute zum ca 5 mal im fitnesstudio trainieren und habe während des bizeps trainings ein stechen in der armbeuge bekommen. Es sticht nur wenn ich mit diesem arm nach oben gegen etwas drücke. Danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GabbaWally, 29

Das ist die Sehne... Hätte das auch mal, kann sehr weh tun. Du bist einfach nicht gewohnt Sport zu machen oder?bzw gewichte zu bewegen?

Warte paar Tage ab bis die schmerzen abgeklungen sind und geh dann wieder traimieren. Sehr wahrscheinlich hat sich die Sache damit. Bei mir war das auch wirklich nur die ersten 1-2 trainingseinheiten als ich noch sportmuffel war xD 

Wichtig ist aber dass du die Sache echt abklimgen lässt.  So sehnenverletzungem können sich sonst lange hinziehen.

Ach und: natürlich auch auf richtige Technik/Ausführung achten + evtl auch das richtige equipment für den Sport nutzen. ;)

Alles Gute! 

Antwort
von bernie9898, 31

Das ist eine Art Muskelkater, einfach eine Zeit lang nicht beanspruchen und die Sache legt sich wieder.

Kommentar von nilsmatt ,

Bist du sicher? Ich hatte bereits ein paar mal muskelkater, und das hier fühlt sich ganz anders an.Es fühlt sich so an, als wenn ich stark dagegen drücken würde, es knackt und dann gehts wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten