Frage von sarafuchs, 73

Stechen in dee mandel?

Hallo, heutes ist mir etwas komisches passiert und zwar schon seit vorgester habe ich auf der rechten mandel schluckweh und manchmal füelt es sich so an als hätte ich dort etwas obwohl das nicht sein kann und heute als ich etwas ass und trank habe ich auf der rechten mandel ein richtiges stechen bekommen einfacg aus dem nichts und dss hatte ich genau vor einem monat das erste mal und heute wieder und das beunrigt mich da es wen es sticht richtig fest weh tut aber nur in dem moment und habe angst das es wieder kommt kanm mir jmd helfen?

Antwort
von hebbel73, 43

Hallo, mach mal Deinen Mund auf und schau mal im Spiegel in Deinen Rachen - ist die Mandel weiß ? Wenn ja, ab zum Arzt ! Dann ist es eine Mandelentzündung und Du brauchst Medikamente.

Wenn der Schmerz nicht aufhört, geh auch zum Doc, denn Ferndiagnosen sind immer extrem schwierig !

LG

Kommentar von sarafuchs ,

Nein weiss ist er nicht aber danke dir ich werde schauen wie es sich entwickelt

Antwort
von ProteinHans, 45

"Schau mal rein und gucke ob die Mandel weiß ist"
Oh man!

Nicht jeder sieht seine eigenen Mandeln, wenn sollte man reingucken lassen.
Weißer Belag ist nicht unbedingt eine Erscheinung für eine Angina Tonsillaris.

Was Du beschreibst, kann auch auf eine Verträglichkeit/ Allergie hindeuten.

Auf Dauer würde ich es untersuchen lassen.

Symptome Beginn Angina:
- schwellendes Gefühl im Hals
- Schmerz beim abtasten am Unterkiefer
- Fieber

Kommentar von sarafuchs ,

Danke dir für die antwort das ist schon mal hilfreich. Beim abtasten auf der seite tut es mir weh daher hoffe ich nicht das es angina ist aber schaue wie es die nechsten tagen ist.

Kommentar von ProteinHans ,

Das könnte sein das eine Seite entzündet ist. Alleine hier würde ich zum Arzt gehen damit frühzeitig mit einer Antibiose begonnen werden kann.
Allerdings können es auch geschwollene Lymphe sei, was bei einer Tonsellaris nicht unüblich ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten